checkAd

     376  0 Kommentare Motorola verkauft Anteile an Mobilfunkbetreibern

    Die Nummer zwei bei den Handy-Herstellern Motorola hat durch Anteilsverkäufe mehr als 1 Mrd.$ in bar erlöst.

    Seit Januar wurden die Beteiligungen an fünf Mobilfunkbetreibern in Ägypten, Brasilien, Israel, Jordanien und Pakistan verkauft. Vereinbarungen sehen den Verkauf weiterer Anteile in Hong Kong und Mexiko vor, die im dritten Quartal noch einmal Erlöse von 2 Mrd.$ in bar oder in Aktien erbringen könnten.

    Motorola hatte mit solchen Investitionen 1985 begonnen, um die drahtlose Kommunikation außerhalb der USA zu verbreiten. Nachdem jedoch zunehmend Interessenskonflikte aufgetreten waren, hatte das Unternehmen im Oktober des vergangenen Jahres mit dem Verkauf von Beteiligungen begonnen.

    Die MOT-Aktie gewinnt 1,2% auf 16,99$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 14,88 und 61,54$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 3,5% auf 603 Punkte.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Motorola verkauft Anteile an Mobilfunkbetreibern Die Nummer zwei bei den Handy-Herstellern Motorola hat durch Anteilsverkäufe mehr als 1 Mrd.$ in bar erlöst. Seit Januar wurden die Beteiligungen an fünf Mobilfunkbetreibern in Ägypten, Brasilien, Israel, Jordanien und Pakistan verkauft. …