checkAd

     133  0 Kommentare Aramco und DHL Supply Chain kündigen neues Joint Venture für End-to-End-Beschaffungs- und Logistikservices an

    • Plan zur Bereitstellung integrierter Beschaffungs- und Lieferkettendienstleistungen auf Weltklasseniveau 
    • Erstes Zentrum seiner Art in der Region für Kunden aus den Bereichen Industrie, Energie, Chemie und Petrochemie 
    • Der Zusammenschluss soll Kunden erwartungsgemäß dabei unterstützen, die Lieferketteneffizienz und Kostenvorteile zu steigern und gleichzeitig ihren Carbon-Fußabdruck durch nachhaltigere Lösungen zu reduzieren. 

    DHAHRAN, Saudi-Arabien, 21. März 2023 /PRNewswire/ -- Aramco, eines der weltweit führenden integrierten Energie- und Chemieunternehmen, und der internationale Kontraktlogistikanbieter DHL Supply Chain haben die Unterzeichnung einer Aktionärsvereinbarung für einen neuen Beschaffungs- und Logistik-Hub in Saudi-Arabien zur Verbesserung der Effizienz und Nachhaltigkeit der Lieferkette bekanntgegeben. Es wäre das erste Drehkreuz dieser Art in der Region für Kunden aus den Bereichen Industrie, Energie, Chemie und Petrochemie.

    From left, Aramco Acting Executive Vice President of Strategy & Corporate Development Ashraf A. Al Ghazzawi, DHL Supply Chain Europe, Middle East and Africa CEO Hendrik Venter, DHL Supply Chain CEO Oscar de Bok, Aramco President & CEO Amin H. Nasser, Deutsche Post DHL Group CEO-designate Tobias Meyer, Aramco Executive Vice President of Technical Services Ahmad A. Al Sa'adi, and Aramco Senior Vice President of Procurement and Supply Chain Management Mohammad A. Al Shammary

     

    Das Joint Venture zielt darauf ab, 2025 betriebsbereit zu sein und Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Energie, Chemie und Petrochemie zuverlässige, integrierte End-to-End-Beschaffungs- und Lieferkettendienste anzubieten. Das Joint Venture würde sich zunächst auf Saudi-Arabien konzentrieren, mit dem Ziel, in der MENA-Region zu expandieren.

    Das herausragende Energie- und Industrie-Lieferkettenökosystem von Aramco und das erstklassige Logistikwissen von DHL sollen es dem Joint Venture ermöglichen, Mehrwert bei der Erfüllung der Kundenbedürfnisse in puncto Einkauf, Lagerhaltung und Inventarverwaltung, Transport und Rückwärtslogistik zu schaffen.

    Ziel des Joint Ventures ist es, branchenweit Best Practices im Beschaffungs- und Lieferkettenmanagement sowie den Einsatz nachhaltigerer Lieferketten-, Transport- und Lagerlösungen zu erreichen.

    Amin H. Nasser, President und CEO von Aramco, erklärte: „Diese Partnerschaft bringt zwei Branchenführer zusammen, die beide auf eine lange und bewegte Unternehmensgeschichte zurückblicken. Durch die Kombination des außergewöhnlichen Energie-, Chemie- und Industrie-Lieferketten-Ökosystems von Aramco mit dem erstklassigen Versand- und Logistik-Know-how von DHL wollen wir das Beschaffungs- und Logistik-Hub Joint Venture in die Lage versetzen, als One-Stop-Hub für die Lieferkettenbedürfnisse der Kunden zu dienen. Wir gehen davon aus, dass dies nicht nur die wirtschaftlichen Ziele unserer beiden Unternehmen erweitern, sondern auch das Wachstum in ganz Saudi-Arabien und der MENA-Region beschleunigen wird."

    Seite 1 von 4




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Aramco und DHL Supply Chain kündigen neues Joint Venture für End-to-End-Beschaffungs- und Logistikservices an Plan zur Bereitstellung integrierter Beschaffungs- und Lieferkettendienstleistungen auf Weltklasseniveau Erstes Zentrum seiner Art in der Region für Kunden aus den Bereichen Industrie, Energie, Chemie und Petrochemie Der Zusammenschluss soll Kunden …