checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  197  0 Kommentare Börsen legen weiter zu

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben am Dienstag an ihren starken Wochenauftakt angeknüpft. Eine deutliche Erholung der Bankenbranche sorgte weltweit für Entspannung.

    Der Prager PX legte um 1,51 Prozent auf 1344,60 Punkte zu. Treiber waren die schwer gewichteten Papiere der Komercni Banka mit plus 2,7 Prozent. Die Aktien der österreichischen Erste Group gewannen moderatere 0,7 Prozent. Die Anteile der Ölgesellschaft CEZ , die ihre Zahlen vorlegte, stiegen um 1,3 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,50€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Short
    47,55€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Bux gewann in Budapest 1,95 Prozent auf 42 150,58 Zähler. Gefragt waren insbesondere die Anteile der OTP Bank , die um 4,5 Prozent anzogen.

    In Warschau rückte der Wig-20 um 1,93 Prozent auf 1719,16 Punkte vor. Der breite WIG gewann 1,51 Prozent auf 57 303,78 Zähler. Finanztitel waren auch in Polen gefragt. So stiegen die Aktien der mBank, der PKO Bank und der Pekao Bank jeweils um mehr als vier Prozent.

    Der umsatzstärkste Wert war jedoch die Aktie von CD Projekt, die um elf Prozent einbrach. Der Videospielentwickler hatte am Montag nach Börsenschluss auf seiner Website bekannt gegeben, aufgrund einer neuen Bewertung zum kommerziellen Potenzial des "Project Sirius" auf dessen bisherige Entwicklungsausgaben eine Abschreibung vorzunehmen.

    An der Moskauer Börse ging es ebenfalls weiter nach oben: Der russische RTS-Index schloss 0,42 Prozent höher bei 983,95 Punkten./spa/sto/APA/ck/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Börsen legen weiter zu Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben am Dienstag an ihren starken Wochenauftakt angeknüpft. Eine deutliche Erholung der Bankenbranche sorgte weltweit für Entspannung. Der Prager PX legte um 1,51 Prozent auf 1344,60 Punkte zu. Treiber waren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer