checkAd

    EQS-News  161  0 Kommentare Douglas GmbH: DOUGLAS will Wachstum mit konsequentem Fokus auf Kundenerlebnis und Omnichannel-Modell beschleunigen

    EQS-News: Douglas GmbH / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
    Douglas GmbH: DOUGLAS will Wachstum mit konsequentem Fokus auf Kundenerlebnis und Omnichannel-Modell beschleunigen

    22.03.2023 / 08:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    PRESSEMITTEILUNG

    „Let it Bloom – DOUGLAS 2026“
    DOUGLAS will Wachstum mit konsequentem Fokus auf Kundenerlebnis und Omnichannel-Modell beschleunigen

    • Strategie „Let it Bloom“ stellt Kund*innen in den Mittelpunkt des Geschäftsmodells
    • Fokus auf Marke, Produkte, Omnichannel, Effizienz und Unternehmenskultur
    • Gezielte Investitionen zur Stärkung von Filialen, E-Commerce und Geschäftsmodell
    • Nettoumsatz von 5 Milliarden Euro bis 2026 mit entsprechenden EBITDA-Steigerungen
    • Sander van der Laan, CEO DOUGLAS Group: „Mit unserer neuen strategischen Ausrichtung wollen wir die gesamte Organisation aktivieren, um unsere Marktpositionierung und Wachstumsperspektiven weiter zu verbessern.“

    Düsseldorf, 22. März 2023 – DOUGLAS, Europas führender Beauty-Anbieter, hat pünktlich zum Frühlingsbeginn sein neues Strategieprogramm „Let it Bloom – DOUGLAS 2026“ vorgestellt, das einen vierjährigen Wachstumsplan für alle Geschäftsaktivitäten umfasst. Ziel ist es, den aktuellen Wachstumskurs zu beschleunigen, indem unter anderem die Kund*innen noch stärker in den Mittelpunkt des Geschäftsmodells gerückt und die operative Effizienz verbessert werden.

    DOUGLAS will bei Umsatz, Gewinn und Cashflow deutlich wachsen: das Unternehmen plant, den Nettoumsatz der Gruppe bis 2026 auf 5 Milliarden Euro (GJ 2021/22: 3,65 Milliarden Euro) zu steigern, mit entsprechenden Zuwächsen beim EBITDA. Um das Einkaufserlebnis der Kund*innen zu verbessern, entwickelt DOUGLAS das Filialnetz in Europa konsequent weiter und baut das E-Commerce-Angebot, die Markenpositionierung sowie das Sortiment aus. Auch werden die Aktivitäten im Bereich Retail Media ausgeweitet. Mit einem stärkeren Fokus auf Kosten, Standardisierung, Lieferkette und IT-Infrastruktur soll zudem die Effizienz gesteigert werden.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Douglas GmbH: DOUGLAS will Wachstum mit konsequentem Fokus auf Kundenerlebnis und Omnichannel-Modell beschleunigen EQS-News: Douglas GmbH / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung Douglas GmbH: DOUGLAS will Wachstum mit konsequentem Fokus auf Kundenerlebnis und Omnichannel-Modell beschleunigen 22.03.2023 / 08:30 CET/CEST Für den Inhalt der …