checkAd

    Geyers Marktkommentar  933  0 Kommentare DAX – Shooting-Star im jüngsten Top-Bereich

    Im Tagesverlauf konnte der deutsche Leitindex DAX ein neues Jahreshoch generieren. Allerdings wurde dieses Niveau nicht gehalten und die Gewinne wieder abgegeben. Damit ist ein Shooting-Star hinterlassen worden, der zur

    DAX – Shooting-Star im jüngsten Top-Bereich

    Im Tagesverlauf konnte der deutsche Leitindex DAX ein neues Jahreshoch generieren. Allerdings wurde dieses Niveau nicht gehalten und die Gewinne wieder abgegeben. Damit ist ein Shooting-Star hinterlassen worden, der zur Vorsicht mahnt. Sollte dieser heute bestätigt werden, was recht wahrscheinlich ist, dürften die nächsten Handelstage wieder unter Gewinnmitnahmen leiden. Da wegen der Osterfeiertage eine weitere verkürzte Handelswoche ansteht, sind die Umsätze rückläufig. Die Indikatoren stehen vor Verkaufssignalen. Der MACD-Indikator hat allerdings gerade ein Kaufsignal generiert. Solche widersprüchlichen Signale sind kaum für eine Anstiegsbewegung geeignet. Auch wenn die saisonale Lage vielversprechend ist, dürfte in den kommenden Tagen eher eine rückläufige Bewegung auf dem Börsenplan stehen.

    S&P500 – sieht kurzfristig nicht besser aus, als der DAX

    Der S&P-Index hat zwar keinen Shooting-Star hinterlassen, addiert man aber die letzten beiden Tageskerzen ist ebenso eine Art Shooting-Star zu erkennen. Die Indikatoren stehen vor Verkaufssignalen und der MACD-Indikator dürfte kurz vor einem solchen stehen. Der Index ist in den letzten Tagen an die alte Aufwärtstrendlinie herangelaufen, welche unter den genannten Bedingungen kaum zurückerobert werden dürfte. Somit besteht nun die Gefahr, dass die Widerstandszone erneut zum Hindernis wird.

    Gold – jetzt könnte es in neue Höhen gehen

    Der Wimpel wurde trendbestätigend nach oben aufgelöst und Gold konnte dynamisch ausbrechen. Die wichtige psychologische Marke von 2.000 USD wurde wieder überwunden. Nun steht ein Angriff auf das Rekordhoch vom vergangenen Jahr auf dem Plan der Anleger. Dieses dürfte kurzfristig auch erreicht werden. Die Indikatoren haben wieder nach oben gedreht und der MACD-Indikator prallt gerade an seiner Triggerlinie nach oben ab. Dies bedeutet, dass mindestens ein finaler Anstieg bevorsteht. Damit ist ein neuer Rekordwert in den nächsten Wochen zu erwarten.

     

    Quelle Charts: ProRealTime.com

     

    Impressum

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                     www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    Geyers Marktkommentar DAX – Shooting-Star im jüngsten Top-Bereich Im Tagesverlauf konnte der deutsche Leitindex DAX ein neues Jahreshoch generieren. Allerdings wurde dieses Niveau nicht gehalten und die Gewinne wieder abgegeben. Damit ist ein Shooting-Star hinterlassen worden, der zur Vorsicht mahnt. Sollte dieser heute bestätigt werden, was recht wahrscheinlich ist, dürften die nächsten Handelstage wieder unter Gewinnmitnahmen leiden. Da wegen der Osterfeiertage eine weitere verkürzte Han-delswoche ansteht, sind die Umsätze rückläufig. Die Indikatoren stehen vor Verkaufssignalen. Der MACD-Indikator hat allerdings gerade ein Kaufsignal generiert. Solche widersprüchlichen Signale sind kaum für eine Anstiegsbewegung geeignet. Auch wenn die saisonale Lage vielversprechend ist, dürfte in den kommenden Tagen eher eine rückläufige Bewegung auf dem Börsenplan stehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer