checkAd

     3265  0 Kommentare Defence erhält US-Patent mit umfassender Abdeckung für die Accum(TM)-basierte Plattformtechnologie zur Impfstoffverstärkung

    Vancouver, British Columbia, Kanada, den 24. April 2023 – Defence Therapeutics Inc. („Defence“ oder das „Unternehmen“) (CSE: DTC, Börse Frankfurt: DTC, USOTC:DTCFF), ein kanadisches biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige immunonkologische Vakzine und Technologien zur Arzneimittelverabreichung, einschließlich Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten („ADCs”), entwickelt, freut sich, bekanntzugeben, dass das US-amerikanische Patentamt (USPTO) sein US-Patent mit der Nr. 11.612.651 ausgestellt hat.

     

    Das US-Patent deckt den Einsatz der AccumTM-basierten Technologieplattform von Defence zur Impfstoffverstärkung als wirkungsvollen „Zusatz“-Inhaltsstoff („drop-in“), der die Immunogenizität und Leistung nahezu jedes zell- oder proteinbasierten Impfstoffs verstärkt, umfassend ab, einschließlich prophylaktischer und therapeutischer Vakzine in den Bereichen Krebs und Infektionskrankheiten. Insbesondere die Fähigkeit der Impfstoffverstärker-Technologie von Defence, durch einfache Beimischung mit einem Antigen die Aktivierung antigen-spezifischer CD4- und CD8-T-Zellen-Reaktionen zu verbessern, eröffnet Möglichkeiten zur Entwicklung hochwirksamer Impfstoffe der neuen Generation mit Verringerung der Antigendosis.

     

    Die Patentausstellung verstärkt nicht nur das Patentportfolio von Defence in den Vereinigten Staaten und steht im Einklang mit den Zielen des Unternehmens, seine eigenen neuartigen klinischen Impfstoffkandidaten weiterzuentwickeln, sondern schafft aufgrund der breiten Abdeckung und der einfachen Anwendung der Technologie auch neue Gelegenheiten für Lizenzierungs- und Kooperationsvereinbarungen. Insbesondere die nachgewiesene Fähigkeit der Verstärkungstechnologie von Defence, die Qualität der Antigenpräsentation bei Immunzellen zu steigern, wird derzeit aktiv erforscht, um bestehende Impfstoffe und klinisch bestätigte Antigen-Kandidaten zu optimieren, beispielsweise durch Verringerung der Antigendosis, wodurch sich die Herstellungskosten verringern und Nebenwirkungen bei den Patienten möglicherweise mindern lassen.

     

    „Die schnelle Bewilligung dieses umfassenden Patents durch das USPTO belegt die Innovationskraft und die Qualität des wissenschaftlichen Fundaments hinter der AccumTM-Technologie von Defence. Das Unternehmen beabsichtigt, die Genehmigung des USPTO zu nutzen, um einen weltweiten Patentschutz auf allen wichtigen Impfstoffmärkten, einschließlich in den Bereichen Infektionskrankheiten und Krebserkrankungen, sicherzustellen und sich insbesondere den aktuellen mRNA-Boom auf dem Gebiet der Impfstoffentwicklung zunutze zu machen“, so Sebastien Plouffe, der CEO von Defence Therapeutics.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Defence erhält US-Patent mit umfassender Abdeckung für die Accum(TM)-basierte Plattformtechnologie zur Impfstoffverstärkung Vancouver, British Columbia, Kanada, den 24. April 2023 – Defence Therapeutics Inc. („Defence“ oder das „Unternehmen“) (CSE: DTC, Börse Frankfurt: DTC, USOTC:DTCFF), ein kanadisches biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige immunonkologische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer