checkAd

     1149  0 Kommentare Dance Moves by Lis: Auf dem Weg zum Pole Dance Imperium

    Interview: Elisabeth und André Perschel verraten, wie Partnerschaft und Business unter einen Hut zu bringen sind



    Bildquelle: Elisabeth und André Perschel

    Wenn man an Pole Dance denkt, haben viele Menschen das Bild von verruchten Bars vor Augen, in denen sich Männer von sich räkelnden Frauen den Kopf verdrehen lassen. Das klingt nicht gerade nach einem idealen Business Case. Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Pole Dance als Business zu betreiben?

    Wer Pole Dance einmal ausprobiert hat, weiß, dass diese Klischees nicht stimmen. Zum einen ist es ein umfassendes und einzigartiges Ganzkörpertraining. Die Pole Dance Stange ist wohl das vielseitigste Fitnessgerät, das es gibt. Zum anderen verändert Pole Dance zu 100 Prozent das Selbstbewusstsein. Wir erleben es täglich in unseren Studios, wie aus schüchternen Frauen mit der Zeit selbstbewusste Frauen werden, weil sie ihre körperlichen und mentalen Hürden überwinden. Einige entscheiden sich dann in weiterer Folge, mit uns gemeinsam den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen, mit einem eigenen Pole Dance Salon unter der Marke “Dance Moves by Lis”. 

    Wir haben schon so viele Frauen durch Pole Dance viel selbstbewusster gemacht und hier ist auch die Vision entstanden, die größte Pole Dance Family der Welt zu werden und damit tausenden von Frauen diesen wunderschönen Sport näherzubringen.

    Weshalb habt ihr euch für ein Lizenzmodell und nicht für ein Franchise-Modell entschieden?

    Für uns ist es wichtig, die Vorteile beider Welten zu vereinen, und genau das ist mit einem Lizenzmodell sehr gut möglich. Durch diese Strukturen können wir unseren Lizenzpartnerinnen enorm viel bieten - ein komplettes “All in One”-Konzept inklusive Tools, Betreuung, Marke etc. Trotzdem können wir ihnen neben den Hardfacts, die für Sicherheit und Qualität wichtig sind, genügend Freiraum geben, um sich und ihre eigenen Geschäftsideen zu verwirklichen und ihr “eigenes” Dance Moves by Lis Studio zu eröffnen. Sie können sich kreativ einbringen und so können wir auch ihre individuellen Stärken fördern und eventuelle Schwächen beseitigen, damit die Gründung ein voller Erfolg wird.

    Womit hattet ihr am Anfang am meisten zu kämpfen?

    Lis und ich haben alles von 0 weg aufgebaut. Am Anfang kämpft man natürlich damit, dass niemand an die Vision glaubt. Man bekommt auf allen Ebenen großen Gegenwind, dem man sich stellen und überwinden muss. 

    Auch hat uns, als wir gerade richtig expandieren wollten, ein gewisses Virus zu schaffen gemacht. Sportliche Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten waren damals nicht möglich, was unsere Expansion enorm bremste. Aber nachträglich gesehen, haben wir dadurch noch schneller expandiert.

    Wie schafft ihr es, Familie und Beruf harmonisch unter einen Hut zu bringen?

    Wir glauben, dass es nichts Schöneres gibt, als als Paar beruflich das gleiche Ziel zu verfolgen. Nicht nur privat, sondern auch beruflich das gleiche Ziel zu haben, ist eines unserer großen Geheimnisse.

    Wir schätzen gegenseitig die Arbeit des anderen in der Firma und jeder ist der Spezialist auf seinem Gebiet und hat die “Entscheidungsgewalt”. Außerdem versuchen wir, unseren Sohn von Anfang an mit einzubeziehen - z.B. liebt er Studioeröffnungen, weil wir ihn fast überall mit hinnehmen und dann noch 2-3 Tage Urlaub in der Nähe des neu eröffneten Standortes machen. Auf diese Weise lässt sich Berufliches und Privates ideal verbinden.

    Was sind eure nächsten Ziele mit der Marke Dance Moves by Lis?

    Unsere Vision ist es, die größte Pole Dance-Family der Welt zu werden. Mittlerweile sind wir mit 50 Standorten absoluter Europa-Marktführer und können die Branche und ihre Ausrichtung stark mitgestalten. Unser langfristiges Ziel sind 1.000 Dance Moves by Lis-Standorte. Damit geben wir tausenden von Powerfrauen, die sich unternehmerisch betätigen möchten, ein starkes Fundament, ihre Leidenschaft auszuleben und von ihr tatsächlich leben zu können. Das richtige Konzept und ausgiebige Praxiserfahrungen sorgen dafür, dass bereits hunderte Frauen durch unsere Marke selbstbewusster wurden und unternehmerisch so richtig durchstarten.

    Elisabeth und André Perschel haben die Pole Dance-Marke “Dance Moves by Lis” ins Leben gerufen, die bereits an über 50 Standorten vertreten ist. Als Marktführer sorgen sie dafür, dass die Qualitätsstandards auf dem Pole Dance-Sektor stets nach oben verschoben werden, beispielsweise durch eine eigene Pole Dance Academy

     

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rainer Brosy
    Dance Moves by Lis: Auf dem Weg zum Pole Dance Imperium Elisabeth und André Perschel haben die Pole Dance-Marke “Dance Moves by Lis” ins Leben gerufen, die bereits an über 50 Standorten vertreten ist. Als Marktführer sorgen sie dafür, dass die Qualitätsstandards auf dem Pole Dance-Sektor stets nach oben verschoben werden, beispielsweise durch eine eigene Pole Dance Academy.