checkAd

    BASF  313  0 Kommentare Chance auf Erholung

    Seit den letzten Verlaufstiefs um 37,90 Euro aus September 2022 konnte BASF zeitweise in den Bereich von 54,00 Euro zu Beginn dieses Jahres vordringen, die letzten Monate waren allerdings wieder von Abschlägen auf 44,25 Euro begleitet. Doch diese Unterstützung scheint zu halten, die Aktie steigt wieder und versucht sich an einen untergeordneten Abwärtstrend heranzupirschen. Ein Durchbruch könnte infolgedessen mehrwöchiges Aufwärtspotenzial entfalten und sich dann für ein Long-Investment anbieten.

    Abwärtstrend und EMA 200 im Blick

    Der aktuelle Bereich der BASF-Aktie von 47,40 Euro lädt noch nicht unbedingt zu einem Investment ein, handelbare Long-Signale können mindestens oberhalb von 48,10 Euro abgeleitet werden. Für diesen Fall könnte es dann an die Kursspitzen aus Ende April um 50,92 Euro rauf gehen, ein weiteres Ziel darüber läge um 52,00 Euro. Im Erfolgsfall könnte sogar das aktuelle Jahreshoch bei 54,04 Euro attackiert werden. Aber selbst bei einem Anstieg an die niedrigeren Kursziele würde sich durch den Einsatz des Faktor Zertifikates Long WKN MD2HVU auf BASF eine solide Renditechance ergeben. Abschläge unter die Vorwochentiefs von 44,41 Euro würden allerdings das fragile Bild deutlich ins Wanken bringen, Verluste auf 42,34 Euro und darunter sogar rund 40,00 Euro kämen auf Anleger in diesem Fall zu.

    BASF SE (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Long auf BASF SE

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MD2HVU Typ: Faktor
    akt. Kurs: 1,42 – 1,43 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 13,150 Euro Basiswert: BASF SE
    : Long akt. Kurs Basiswert: 47,45 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 2,45 Euro
    Faktor: 6,0 Kurschance: + 70 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF Chance auf Erholung Seit den letzten Verlaufstiefs um 37,90 Euro aus September 2022 konnte BASF zeitweise in den Bereich von 54,00 Euro zu Beginn dieses Jahres vordringen, die letzten Monate waren allerdings wieder von Abschlägen auf 44,25 Euro begleitet. Doch diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer