checkAd

    Warner Bros. Dicovery  269  0 Kommentare 23 Prozent Plus in drei Tagen

    Ein Blick auf die Notierungen im Jahr 2021 zeigt die Aktie damals noch um 78,14 US-Dollar, seitdem ist die Party an den Börsen vorbei, das Papier stürzte regelrecht ab und markierte schließlich bei 8,82 US-Dollar Ende letzten Jahres seinen vorläufigen Tiefpunkt. Zwar konnte in den letzten Monaten eine kleinere Erholungsbewegung an 16,34 US-Dollar vollzogen werden, unter der Annahme einer nun möglichen 1-2-3-Erholung könnten aber frische Jahreshochs bevorstehen und würden sich durch die dynamischen Kursgewinne der letzten Tage sogar für ein sehr baldiges Long-Investment anbieten.

    Langwieriger Prozess

    Gelingt es wie gewohnt auf Wochenschlusskursbasis mindestens ein Niveau von 14,68 US-Dollar bei Warner Bros. Discovery zu erzielen, würde dies zunächst ein Kaufsignal in Richtung der Jahreshochs bei 16,34 US-Dollar auslösen. Weitere Ziele darüber befinden sich bei der Ausbildung der zweiten Kaufwelle zwischen 17,65 und 18,76 US-Dollar. Entsprechend gut würde sich ein Long-Investment auf Sicht der nächsten Wochen anbieten. Rücksetzer unter 12,06 US-Dollar würden dagegen für größere Abschlagsrisiken zunächst auf die Jahrestiefs bei 10,90 US-Dollar hinweisen. Darunter müsste ein weiterer Kurssturz um rund 20 Prozent zwingend eingeplant werden.

    Warner Bros. Dicovery Inc. (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,21 // 14,68 // 14,86 // 15,14 // 15,27 // 15,56 US-Dollar
    Unterstützungen: 13,92 // 13,74 // 13,39 // 13,09 // 12,82 // 12,41 US-Dollar

    Fazit:

    Schlusskurse oberhalb von 14,68 US-Dollar würden die Wahrscheinlichkeit auf eine zweite große Kaufwelle merklich ansteigen lassen, Kursgewinne an 16,34 und darüber sogar 18,76 US-Dollar wären auf Sicht der nächsten Wochen vorstellbar. Durch ein Investment beispielshalber über das Open End Turbo Long Zertifikat WKX MB5N93 auf Boeing ließe sich bei einem Anstieg an die Jahreshochs bereits eine Rendite von 40 Prozent erzielen. Ziel des Scheins läge dann bei 0,58 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte natürlich nicht fehlen, vorläufig aber auch das Niveau des EMA 200 bei 14,08 US-Dollar nicht überschreiten. Hieraus würde sich ein äquivalenter Stopp-Kurs im Schein von 0,37 Euro ergeben.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Warner Bros. Dicovery 23 Prozent Plus in drei Tagen Ein Blick auf die Notierungen im Jahr 2021 zeigt die Aktie damals noch um 78,14 US-Dollar, seitdem ist die Party an den Börsen vorbei, das Papier stürzte regelrecht ab und markierte schließlich bei 8,82 US-Dollar Ende letzten Jahres seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer