checkAd

    Kasachstan als gute Alternat  1773  0 Kommentare Es liegt was in der Luft

    Während in der Ukraine der Krieg real eskaliert, probt die NATO jetzt den Ernstfall, also den 3. Weltkrieg in der Luft. Die Börse bleiben gelassen. Gute Outperformancechancen gibt es jetzt vor allem in Osteuropa.

    Ab dem 12. Juni startet das größte Flugmanöver der NATO „Air Defender“, was zu erheblichen Verzögerungen im Luftverkehr sorgen wird. Geprobt wird mit vielen NATO-Ländern der Beistandsfall, also wenn Russland ein NATO-Land angreifen sollte. Während dessen tobt der reale (Stellvertreter)krieg in der Ukraine. Selinskyi bläst zum Angriff und startet nun eine Großoffensive. Damit erhöht sich jetzt im Sommer aber auch das Eskalationspotential, wie schon die Sprengung des Staudamms bei Cherson andeutet. Das Getreideabkommen mit der Ukraine könnte in 1 Monat aufgekündigt werden, wodurch die Weizenpreise wieder ansteigen würden Der Ex-NATO-Chef Rasmussen empfiehlt jetzt sogar NATO-Soldaten in das Kriegsgebiet zu schicken. Polen wäre sofort dazu bereit. Auch sollen Kampfjets im Herbst in die Ukraine geschickt werden. Je mehr sich die NATO aktiv in den Ukrainekrieg einmischt, desto größer ist die Gefahr, dass „Air Defender“ zur Realität wird und wir uns alle auf einmal m 3. Weltkrieg befinden.

     

    Die Weltbörsen nehmen das bisher sehr gelassen und reagieren kaum. Das kann sich in den Sommermonaten aber ändern, zumal dann auch die Geldpolitik der Notenbanken auf dem Prüfstand steht. Sehr gut schnitten im ersten Halbjahr wieder einmal die Osteuropabörsen ab. Ein Drittel der 30 am besten performenden Börsen der Welt kommt schon wieder aus Osteuropa und einige konnte sogar den DAX outperformen. Eine gute Alternative zu russischen Aktien, die wegen der Sanktionen weder im Ausland noch für Ausländer an der Moskauer Börse handelbar sind, sind nun Aktien aus Kasachstan, wo jetzt auch der russische Gold- und Silberproduzent Polymetal an der Börse in Kasachstan gelistet ist. Die Broker Zerich Securities Ltd und Freedom Broker (Freedom Finance) aus Zypern machen es möglich, Polymetal zu Tiefstkursen zu kaufen, wenn Sie dort jetzt ein Konto eröffnen (für Zerich Securities Ltd aus Zypern unter dem Link  https://trade.mind-money.eu und für Freedom Broker (Freedom Finance)  unter dem Link  https://freedom24.com/invite_from/2952896. Beide Broker können Ihnen auch helfen, falls russische Aktien wieder handelbar werden oder wenn Sie noch Fragen zu russischen ADR und dem Erhalt der Dividenden haben.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    Kasachstan als gute Alternat Es liegt was in der Luft +++Größtes NATO-Flugmanöver provoziert Russland+++Eskalation zum 3. Weltkrieg immer noch möglich+++Ukraine startet die Großoffensive mit großen Verlusten an Material und Soldaten+++Der Informationskrieg geht in die nächste Runde+++ Kündigung des Getreideabkommen könnte zu steigenden Weizenpreisen führen+ Ukraine sprengte die Nordische Pipileine, warum nicht auch den Staudamm?+++FED in der Zwickmühle+++Warschauer Börse mit neuem Jahres-Hoch (+21 Prozent)+++Kommt jetzt eine US-Rezession?+++ Künstliche Intelligenz als Wachstumstreiber nur für einige, wenige Tech-Aktien+++Osteuropabörsen weiterhin top+++Aktien aus Kasachstan als gute Alternative für russische Aktien++Polymetal als „Schnäppchen“ jetzt über Zerich Securities und Freedom Broker handelbar+++