checkAd

    Neue Chancen mit russischen  521  0 Kommentare Osteuropa-Börsen boomen, aber kaum einer ist dabei

    Trotz der geopolitischen Gefahren mit dem Ukraine- und Israel-Krieg stiegen die Weltbörsen auf neue Jahres-Höchstkurse, wobei die meisten Börsen aus Osteuropa klar outperformen konnten.

    Die Börsen Osteuropas werden von den westlichen Medien immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Dabei erweisen sich die Börsen Osteuropas immer wieder als deutliche Outperformer zu deutschen und sogar zu amerikanischen Aktien. Während sich in den USA die Anleger auf die „glorreichen 7 KI-Aktien“ konzentrieren wie Microsoft und Nvidia ist die Auswahl von gut performenden Aktien in Osteuropa wesentlich größer.  Nur wenige Anleger nutzen bisher die großen Chancen an den Börsen Osteuropas, die nun auch auf neue Jahres-Höchstkurse anstiegen. So konnte jetzt der HTX-Index der Budapester Börse schon um 41 Prozent (!) in Euro auf einen neuen Jahres-Höchstkurs ansteigen, wobei die Warschauer Börse (38 Prozent) in den letzten Wochen nach dem Wahlsieg der Opposition vergleichsweise noch mehr anstieg.   Aktien aus Kasachstan (+37 Prozent) erweisen sich nach wie vor als gute Alternative für nicht handelbare russische Aktien.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Einige russische ADR/GDR können jetzt wieder immerhin in Originalaktien umgewandelt werden, wenn der Anleger zuvor eine Ausnahmengenehmigung bei der Bundesbank erhalten hat und ein Rubelkonto in Russland eröffnet hat. Risikofreudige Anleger können jetzt zudem chancenreiche Aktien aus Kasachstan direkt online über den Broker Freedom Broker erwerben, wenn sie vorher ein Konto eröffnen, was online leicht möglich ist unter diesem Link: https://freedom24.com/invite_from/2952896 . Russische ADR oder auch Originalaktien sind zwar wegen der Sanktionen weiterhin nicht handelbar, aber es können sich jetzt wieder neue Chancen mit einigen russischen ADR/GDR ergeben, die Sie nun zu Discountpreisen über die Broker Zerich Securities Ltd oder Freedom Finance aus Zypern erwerben können. Interessante Aktien im OTC-Markt sind vor allem der russische Discounter Fix Price, der jetzt auch an die Börse in Kasachstan gegangen ist, und die IT-Aktien VKontakte und Yandex (mehr dazu im neuen Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (www.eastststok.de). Auch hierfür müssen Sie aber ein Konto vor eröffnen, was unter diesem Link leicht möglich ist: https://trade.mind-money.eu

    Seite 1 von 5



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    Neue Chancen mit russischen Osteuropa-Börsen boomen, aber kaum einer ist dabei +++Sinkende Inflationsraten beflügeln die Aktienmärkte++Jahresendrally in vollem Gange+++Nahost-Konflikt kann immer noch eskalieren+++OPEC drosselt die Ölproduktion+++Gold im Aufwind nahe dem Allzeit-Hoch+++Silber mit Nachholpotential+++Bitcoin & Co weiter gefragt+++Öl nach OPEC-Konferenz schwächer+++Paprika ins Depot: +41 Prozent mit ungarischen Aktien+++Polnische Aktien auf neuen Jahres-Hoch (+38 Prozent)+++Aktien aus Kasachstan als gute Alternative für russische Aktien (+37 Prozent)+++Neue Möglichkeiten mit russischen ADR+++Russische ADR /GDR jetzt wieder konvertierbar bei Freedom Broker+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer