checkAd

    Ruhe vor dem Sturm  1185  0 Kommentare Jetzt beginnen die närrischen Zeiten!

    Die Wall Street erreichte neue Allzeit-Hochs wegen der KI-Euphorie, aber fundamental besser abgesichert sind die Value-Aktien aus Osteuropa.

    Der KTX-Index für Aktien aus Kasachstan schloss in der ersten Handelswoche sogar mit einem Plus von 4 Prozent, nachdem er im letzten Jahr schon ein Plus von 32 Prozent erreichte.  Risikogeneigte Anleger können Aktien aus Kasachstan direkt online über den Broker Freedom Finance (Freedom Broker) aus Zypern erwerben, wenn sie zuvor dort ein Konto eröffnen, was unter folgendem Link leicht möglich ist:  

     https://freedom24.com/invite_from/2952896 . Russische ADR oder auch Originalaktien sind zwar wegen der Sanktionen weiterhin nicht handelbar, aber es können sich jetzt wieder neue Chancen mit einigen russischen ADR/GDR ergeben, die Sie nun zu Discountpreisen über die Broker Zerich Securities Ltd oder Freedom Finance aus Zypern im OTC-Markt außerbörslich erwerben können. Interessante Aktien im OTC-Markt sind vor allem der russische Discounter Fix Price, der jetzt auch an die Börse in Kasachstan gegangen ist, und die IT-Aktien VKontakte und Yandex (mehr dazu im Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (www.eastststok.de). Auch hierfür müssen Sie aber ein Konto vor eröffnen, was unter diesem Link leicht möglich ist: https://trade.mind-money.eu

    Andreas Männicke gibt seine Einschätzungen über die neuen Chancen in Osteuropa in auch in seinem Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (www.eaststock.de) und in seinem neuen EastStockTV-Video, Folge 224 unter www.YouTube.com.  

    KI-Aktien gehen durch die Decke

    Die Künstliche Intelligenz-Euphorie hält in den USA an. Unternehmen wie Nvidia und Microsoft gingen durch die Decke und erreichten neue Allzeit-Hochs. Dabei stieg die Marktkapitalisierung von Nvidia auf den neuen Rekordwert von 1,77 Bio. USD und Microsoft von 2,89 Bio. USD, wobei Microsoft jetzt das marktschwerste Unternehmen der Welt ist. Beide Unternehmen zusammen sind mehr wert, als alle 40 Unternehmen im DAX zusammen. Dabei hat Nvidia die Marktkapitalisierung in 2 Monaten so viel im Wert erhöht wie Tesla jetzt wert ist, nämlich 565 Mrd USD. Dabei ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis von Nvidia mit 21 noch recht moderat.  Der Wert von Nvidia versiebenfachte sich seit dem Tief im Jahr 2022 von 100 auf über 700 US-Dollar. Es fragt sich aber, wie lange diese beindruckend Kursrally mit KI-Aktien noch anhält.

    Seite 1 von 5





    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    Ruhe vor dem Sturm Jetzt beginnen die närrischen Zeiten! +++Neue Allzeit-Hoch an der Wall-Street durch KI-Euphorie+++S&P erstmals über 5000 Indexpunkte+++große Probleme bei US-Gewerbeimmobilien und US-Regionalbanken+++USA streiten im Kongress um die Ukraine-Hilfe+++Der Nahr Osten als Pulverfass+++Geopolitische Spannungen und Risiken werden ignoriert+++Putin-Interview mit Tucker Carlson schlägt hohe Wellen bei westlichen Politikern und Medien+++Selenskyj entlässt den Oberbefehlshaber Saluschnyi +++Paprika ins Depot mit ungarischen Aktien+++10 Osteuropabörsen weiterhin Top+++Gas immer tiefer+++Gold/Silber nur seitwärts+++Kryptowährungen im Höhenflug+++ Aktien aus Kasachstan jetzt über Freedom Broker kaufen+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer