checkAd

    Osteuropabörsen boomen: mehr  597  0 Kommentare Jahresendrally trotz Israel-Krieg und Geldpolitik der FED?

    Ob es zu einer Jahresendrally kommt oder nicht wird von dem Israelkrieg und der Geldpolitik der FED bestimmt werden. Unabhängig davon gibt es weiterhin gut Outperformancen in Osteuropa. jetzt sogar in Russland

    Auch beim gut besuchten Hamburger Börsentag am 11. November 2023 mit vielen Referenten und Ausstellern waren der Israel-Krieg und die zukünftige Geldpolitik der FED das beherrschende Thema. Dennoch glaubten die meisten Referenten an eine Jahresendrally. Der Investmentguru Heiko Thieme glaubt daran, dass der DAX bis Jahresende über 16.000 Indexpunkte steht. Nur wenige Anleger nutzen bisher die großen Chancen an den Börsen Osteuropas, die im September/Oktober sogar gegen den fallenden Trend an den Weltbösen auf neue Jahres-Höchstkurse anstiegen. So konnte jetzt der HTX-Index der Budapester Börse schon um 42 Prozent (!) in Euro auf einen neuen Jahres-Höchstkurs ansteigen. Andreas Männicke hielt auf Einladung von Freedom Broker beim Hamburger Börsentag einen Vortrag über die neuen Chancen in Osteuropa, vor allem in Kasachstan und für einige russische ADR im OTC-Markt.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Auch können jetzt wieder einige russische ADR in Originalaktien umgewandelt werden, wenn der Anleger zuvor eine Ausnahmengenehmigung bei der Bundesbank erhalten hat und ein Rubelkonto in Russland eröffnet hat. Risikofreudige Anleger können jetzt zudem chancenreiche Aktien aus Kasachstan direkt online über den Broker Freedom Broker erwerben, wenn sie vorher ein Konto eröffnen, was online leicht möglich ist unter diesem Link: https://freedom24.com/invite_from/2952896 . Russische ADR oder auch Originalaktien sind zwar wegen der Sanktionen weiterhin nicht handelbar, aber es könnten sich demnächst wieder neue Chancen mit russischen ADR ergeben, die Sie nun zu Discountpreisen über die Broker Zerich Securities Ltd oder Freedom Finance aus Zypern erwerben können. So stieg der Gold- und Silberproduzent Polymetal schon um über 50 Prozent, nachdem er an der Londoner Börse delisted und nun an der AIX in Kasachstan handelbar gemacht wurde. Interessante Aktien im OTC-Markt sind vor allem der russische Discounter Fix Price, der jetzt auch an die Börse in Kasachstan gegangen ist, und die IT-Aktie VKontakte (mehr dazu im neuen Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (www.eastststok.de). Auch hierfür müssen Sie aber ein Konto vor eröffnen, was unter diesem Link leicht möglich ist: https://trade.mind-money.eu

    Seite 1 von 6



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    Osteuropabörsen boomen: mehr Jahresendrally trotz Israel-Krieg und Geldpolitik der FED? +++Moodys mit negativem Ausblick für USA++Nahost-Konflikt kann eskalieren+++Bald Bürgerkrieg in Frankreich? +++Ukraine-Krieg gerät in den Hintergrund+++FED bringt Unsicherheit+++Kommt am 17. November in den USA ein „Shutdown“?+++Sorgen bei US-Gewerbeimmobilien+++Nebenwerte kaum gefragt+++Gold schwächer+++KI-Aktien weiter gefragt+++Microsoft mit neuem Allzeit-Hoch+++Bitcoin geht durch die Decke: +120 Prozent! ++Osteuropabörsen boomen+++HTX-Index (Budapest): +42 Prozent! +++Neue Möglichkeiten mit russischen ADR+++Russische ADR jetzt wieder konvertierbar bei Freedom Broker+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer