checkAd

    E-Auto-Start-up aus den USA  1573  0 Kommentare Faraday Future: Aktie stürzt nachbörslich ab! Was ist da los?

    Die Faraday-Future-Aktie notiert seit einiger Zeit unter einem US-Dollar. Damit droht ein Delisting von der Nasdaq. Um dies zu verhindern, ist nun ein Reverse Stock Split geplant. Und es gibt noch mehr schlechte News.

    Die Aktie des Elektroauto-Start-ups Faraday Future Intelligent Electric ist nachbörslich an der Nasdaq um bis zu 38 Prozent eingebrochen. Laut Reuters plane das Start-up eine Aktienzusammenlegung (Reverse Stock Split), um den Kurs zu stützen. Zudem verzögere sich die Auslieferung des Elektroautos FF 91 bis Ende August.

    Die Faraday-Future-Aktie notiert seit geraumer Zeit unter der Marke von einem US-Dollar. Damit droht dem Papier ein Delisting von der Nasdaq. Mit der Aktienzusammenlegung versucht Faraday Future nun, den Kurs zu stützen. Ein Reverse Stock Split, auch Aktienzusammenlegung genannt, ist das Gegenteil eines Aktiensplits. Bei einem Reverse Stock Split reduziert die Aktiengesellschaft die Anzahl der ausstehenden Aktien, um den Aktienkurs zu erhöhen. Das Grundkapital der Gesellschaft und der Gesamtwert der Aktien bleiben unverändert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    169,70€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Short
    199,00€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Vorschlag für die Zusammenlegung der Aktien von Faraday umfasst eine Spanne 1-für-2 und 1-für-90 der ausstehenden Stammaktien. Das endgültige Verhältnis wird vom Board of Directors nach Genehmigung durch die Aktionäre festgelegt.

    Neben dem Reverse Stock Split gab das Start-up am Freitag bekannt, dass sich die Auslieferung der Sonderedition des Elektroautos FF 91 bis Ende August verzögere. Ursprünglich war die Auslieferung für Ende des zweiten Quartals geplant.


    Tipp aus der Redaktion: FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter gibt einen exklusiven Einblick in fünf charttechnisch aussichtsreiche Pharma-Werte. Jetzt kostenlosen Report hier herunterladen!


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    E-Auto-Start-up aus den USA Faraday Future: Aktie stürzt nachbörslich ab! Was ist da los? Die Faraday-Future-Aktie notiert seit einiger Zeit unter einem US-Dollar. Damit droht ein Delisting von der Nasdaq. Um dies zu verhindern, ist nun ein Reverse Stock Split geplant. Und es gibt noch mehr schlechte News.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer