checkAd

     917  0 Kommentare „Wir sind weltweit der einzige Spezialist auf unserem Gebiet“ – Interview mit Jens Christoph, CFO der Leef Blattwerk GmbH - Seite 3

    Anleihen Finder: Wie groß ist der Absatzmarkt für Ihre Produkte? Wer sind Ihre größten Mitbewerber?

    Jens Christoph: Da wir nicht nur im Bereich des Food-Packagings unterwegs sind, sondern auch viele weitere Produkte für den Non-Food Sektor vorbereiten ist die Marktgröße kaum bezifferbar. Alleine der Verpackungsmarkt hat ein Volumen von etwa 1 Billion US-Dollar, andere Märkte und Marktsegmente kommen noch hinzu.

    „LEEF ist der einzige Produktentwickler in diesem Marktsegment“

    Bei der Betrachtung des Wettbewerbs beim Palmblatt trifft man lediglich auf Händler, die verschiedene Produkte in Indien einkaufen und international verkaufen. LEEF ist jedoch der einzige Produktentwickler in diesem Marktsegment. Außerdem findet der Wettbewerb lediglich im Food-Segment statt – schon bei Take-Away-Verpackungen und Lösungen für Delivery-Dienste ist LEEF alleiniger Anbieter – dasselbe gilt für alle non-Food Bereiche. Das liegt an unseren Patenten, aber auch an der Fertigungspräzision, die erforderlich ist, um Palmblatt mit Produkten ohne Toleranzen zu kombinieren, zum Beispiel mit Papier. Ansonsten findet Wettbewerb eher mit anderen Materialien statt, die aufgrund ihrer vielen verschiedenen Eigenschaften nur schwer vergleichbar sind.

    Anleihen Finder: Welche Umsätze generieren Sie mit Ihrer Geschäftstätigkeit bislang? Wie ist die aktuelle Geschäftsentwicklung/Nachfrage?

    Jens Christoph: Im vergangenen Jahr konnten wir um 64% auf 1,3 Mio. Euro Umsatz wachsen, trotz der Corona-Pandemie und trotz massiver Auswirkungen der zwischenzeitlich beendeten Logistikkrise. Aktuell bauen wir Produktionskapazitäten in Indien auf, um mit der zunehmenden Nachfrage Schritt halten zu können. Bei dieser Geschwindigkeit die Balance zu halten, ist das große Geheimnis.

    Anleihen Finder:  Mit Ihrer Crowdfunding-Kampagne sammeln Sie nun frisches Kapital ein. Wofür sollen die Mittel konkret verwendet werden und wie können sich Investoren daran beteiligen?

    Jens Christoph: Die aktuelle Kampagne ist im Wesentlichen für Warenvorfinanzierungen, die aufgrund der steigenden Umsätze erforderlich werden. Außerdem verstärken wir das Team an den neuralgischen Punkten. Investoren, die aufgrund ihrer eigenen Aktivitäten LEEF in neue Absatzmärkte einführt, sind besonders willkommen. Grundsätzlich achten wir auch bei künftigen Kapitalrunden auf einen Kapitalmix, der eine gute Balance zwischen Eigen- und Fremdkapital generiert.

    Seite 3 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    „Wir sind weltweit der einzige Spezialist auf unserem Gebiet“ – Interview mit Jens Christoph, CFO der Leef Blattwerk GmbH - Seite 3 Die Leef Blattwerk GmbH sammelt derzeit über die Crowdfunding-Plattform econeers Wachstumskapital für ihr umweltfreundliches und klimaneutrales Geschäftsmodell mit Palmblatt-Produkten ein. Das Nachrangdarlehen bietet eine Rendite von 8,50% p.a. und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer