checkAd

     993  0 Kommentare GreenX erwirbt Option auf potenziell umfangreiches, oberflächennahes Goldprojekt mit möglicherweise großem Tonnengehalt

    10. Juli 2023 / IRW-Press / - GreenX Metals Limited (GreenX oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine Optionsvereinbarung (die Vereinbarung) mit Greenfields Exploration Limited (GEX) abgeschlossen hat, um bis zu 100 % des Goldprojekts Eleonore North (Eleonore North oder das Projekt) im Osten von Grönland zu erwerben. 

     

    -          Eleonore North hat das Potenzial, ein „reduziertes intrusionsbezogenes Goldsystem“ (RIRGS), analog zu großvolumigen, in Kanada gefundenen Lagerstättentypen wie Donlin Creek, Fort Knox und Dublin Gulch, zu beherbergen.

    -          Goldmineralisierung wurde auf dem Prospektionsgebiet hoher Priorität Noa Pluton innerhalb von Eleonore North dokumentiert.

    • Geophysikalische „Bullseye“-Anomalie mit einer Mächtigkeit von 6 km stimmt mit erhöhter Goldmineralisierung aus historischen geochemikalischen Beprobungen überein.
    • Anomale Goldmineralisierung wird mit Quarzgängen assoziiert, die an der Oberfläche über eine Länge von bis zu 15 km freigelegt sind.
    • Historische Beprobung umfasste 4-Meter-Gesteinssplitterproben mit einem Gehalt von 1,93 g/t Au und 1,9% Sb (siehe Anhang 1).

     

    Abbildung 1: Lizenzgebiet Eleonore North mit geophysikalischer Anomalie mit einem Durchmesser von 6 km, die mit an der Oberfläche sichtbaren Golderzgängen über mehr als 15 km auf dem Prospektionsgebiet hoher Priorität Noa Pluton übereinstimmen

     

    -          Eleonore North hat das Potenzial, große, oberflächennahe Goldlagerstätten mit großem Tonnengehalt zu beherbergen. Das Projektgebiet ist unterexploriert, und die Existenz eines möglichen RIRGS ist eine relativ neue geologische Interpretation auf der Grundlage der historischen Daten. Erste Feldarbeiten bestehen aus seismischen Vermessungen zur Bestimmung der Tiefe von der Oberfläche bis zu Noa Pluton, um die Bohrziele besser festlegen zu können.

    -          Das Lizenzgebiet Eleonore North enthält andere Goldziele sowie Kupfer-, Antimon- und Wolfram-Prospektionsgebiete. Auf Holmesø tritt Kupfer- und Antimonmineralisierung zutage. Historische Kartierung und Beprobung in den 1970ern auf Holmesø zeigen einen aussichtsreichen Horizont von einer Mächtigkeit zwischen 15 m und 20 m und Prozentwerten für beide Gehalte.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    GreenX erwirbt Option auf potenziell umfangreiches, oberflächennahes Goldprojekt mit möglicherweise großem Tonnengehalt 10. Juli 2023 / IRW-Press / - GreenX Metals Limited (GreenX oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine Optionsvereinbarung (die Vereinbarung) mit Greenfields Exploration Limited (GEX) abgeschlossen hat, um bis zu 100 % des Goldprojekts …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer