checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  221  0 Kommentare Überwiegend Gewinne - Moskauer Börse gibt nach

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben ihre Vortagesgewinne am Mittwoch mehrheitlich ausgebaut. Lediglich in Moskau schwächelte der Aktienmarkt. Auftrieb kam vor allem im späten Handel durch die freundlichen US-Börsen. Die westeuropäischen Pendants entwickelten sich zur Wochenmitte hingegen uneinheitlich.

    In Prag stieg der PX um 0,54 Prozent auf 1324,80 Punkte. Unterstützung gaben dem tschechischen Leitindex erneut die schwer gewichteten Finanztitel Erste Group und Komercni Banka mit plus 0,5 beziehungsweise plus ein Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Long
    41,21€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 11,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Budapester Bux schloss 0,52 Prozent höher bei 52 662,59 Zählern. Gefragt waren am ungarischen Markt die Anteile am Ölkonzern Mol mit plus 1,6 Prozent und am Pharmakonzern Richter Gedeon mit plus 1,2 Prozent. OTP-Aktien kamen hingegen um 0,4 Prozent zurück.

    Am polnischen Aktienmarkt rückte der Leitindex Wig-20 um 0,48 Prozent auf 2171,53 Punkte vor. Der marktbreite Wig gewann 0,35 Prozent auf 71 636,20 Einheiten.

    Deutliche Zuwächse von 3,9 Prozent verzeichneten die Papiere des Ölkonzerns Orlen. Bei den Versorger-Aktien nahmen Anleger nach der Kursrally der vergangenen Tage hingegen Gewinne mit. PGE, Enea und Tauron gaben um bis zu 3,4 Prozent nach.

    Bergab ging es an der russischen Börse. Der RTS-Index verlor 0,96 Prozent auf 1015,13 Punkte./spa/sto/APA/ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend Gewinne - Moskauer Börse gibt nach Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben ihre Vortagesgewinne am Mittwoch mehrheitlich ausgebaut. Lediglich in Moskau schwächelte der Aktienmarkt. Auftrieb kam vor allem im späten Handel durch die freundlichen US-Börsen. Die westeuropäischen Pendants …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer