checkAd

     1340  0 Kommentare Dax, Euro, Bund-Future - 14.00 Uhr - 05.07.05

    Der DAX verlor am vormittag, der Euro stabilisiert sich und der Bund-Future mit Rückgängen. Nachfolgend Kurzanalysen zum DAX, Euro und Bund-Future.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Zum DAX:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Sollte es so bleiben, hätte sich ein evening star gebildet. Insbesondere mit Kursen unter 4.570 wäre dieses Trendwendemuster dann bestätigt und ein nochmaliger Test der 4.517 wäre dann anzunehmen.


    Stundenchart:


    Der DAX unter 4.595. Diese Linie stellt derzeit einen Widerstand dar - in Verbindung mit der 4.600 und der Mitte der langen schwarzen Kerze eine markante Widerstandszone, die nur bei klarer Erholung der US-Indices überwunden werden dürfte. Neues Verkaufssignal ein Break der 4.585 mit Ziel 4.570.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Heute morgen etwas Irritation über die richtige Richtung. Nach Fall der 4.638 direkt zur Eröffnung wurde die Marke bei 4.631 erreicht und getestet - um dann eine kurze impulsive Erholung zu starten, die allerdings nur heisse Luft darstellte. Der wiederholte Break der 4.638 und des Tagestiefs brachte dann den FDAX an die 4.621,50 - aktuell muss mit weiter fallenden Kursen gerechnet werden - Shorts daher weiter halten mit Stops oberhalb der 4.615 und oder 4.624 im FDAX.


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Zum Euro:

    Tageschart EUR/USD :


    Erwartet wurden weiterhin fallende Kurse nach dem Break der Unterstützung bei ca. 1,2016 am Freitag vergangener Woche. Kursziel ist die Rückkehrlinie des steileren Abwärtstrendkanals, die derzeit knapp unter 1,17 verläuft. Erst ein Rebreak der 1,2016 könnte eine nachhaltigere Gegenbewegung auslösen. Die gestrige Kerze als auch die aktuelle Entwicklung zeigt nach den Abgaben am Freitag kein starkes Abwärtsmomentum an. Insofern sollten kurzfristige Shortpositionen gut abgesichert werden - ein Pullback an die 1,2016 wäre möglich.


    Stundenchart EUR/USD:


    Das Abwärtspotential nach Ausbruch aus einem fallenden Dreieck sowie unter eine markante Unterstützung am Freitag vergangener Woche ist noch nicht abgearbeitet. Eine Gegenbewegung (evtl. Pullback an die 1,2016) würde sich voraussichtlich erst nach Break des kurzfristigen Abwärtstrends der letzten Stunden seit Montagmorgen durchsetzen können. Erstes Kursziel nach einem Break dieses Abwärtstrends wäre der Widerstand bei ca. 1,1947/63. Neues Verkaufssignal bei Break der 1,1874 per Hourly-Close.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Zum Bund-Future:

    Tageschart Bund-Future :


    Auch gestern wurde die Marke bei 123,08 angegriffen - heute mit Break der letzten Tiefs kommt Abwärtskraft in den Markt. Damit sind weiter fallende Kurse bis mind. 122,37 anzunehmen. Ein Test des Aufwärtstrends ist ebenfalls in den nächsten Tagen bei einem Daily-Close unter der 123,08 wahrscheinlich.


    Stundenchart Bund-Future:


    Im Stundenchart hat sich ein kurzfristiger Abwärtstrend gebildet - insbesondere mit Ausbruch aus der Range zwischen 123,72 und 122,81 ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Erst ein Rebreak der 122,81 i.V. mit einem Break des Abwärtstrends dürfte wieder zu einer Erholung des Bund-Futures führen.


    Den Ausfall des 13.00 Uhr Updates bitte ich zu entschuldigen.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax, Euro, Bund-Future - 14.00 Uhr - 05.07.05 Der DAX verlor am vormittag, der Euro stabilisiert sich und der Bund-Future mit Rückgängen. Nachfolgend Kurzanalysen zum DAX, Euro und Bund-Future. Zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer