checkAd

     1640  0 Kommentare Dax am Morgen - 06.07.05

    Nach Verlusten am vormittag konnte sich der DAX gestern wieder von seinen Tiefs erholen und über der 4.600er Marke schließen. Die US-Indices schlossen im Plus, konnten jedoch relevante Widerstandsmarken nicht überwinden. Der Euro weiterhin schwach aber stabil. Der Ölpreis knapp an der 60er Marke. Die Vorgaben für den Handel am Mittwoch sind damit moderat positiv einzuschätzen, ein Test des bisherigen Jahreshochs ist weiterhin möglich. Ohne neue positive Impulse in Verbindung mit einem nachgebenden Ölpreis ist allerdings ein Test und Break der 4.637 nicht wahrscheinlich. Die vorbörsliche Indikation notiert bei ca. 4.610 Punkten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.550,00€
    Basispreis
    18,40
    Ask
    × 10,16
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX konnte sich gestern von seinen Tiefs lösen und die Gewinnmitnahmen am vormittag zum Close wieder ausgleichen. Es hat sich eine schwarze Kerze mit Lunte gebildet, der Close oberhalb der 4.600er Marke. Damit ist ein Test des Jahreshochs ausgehend von den vorliegenden weißen Kerzen weiterhin möglich, auch ist der Aufwärtstrend intakt. Dieser wurde gestern mit der Luntenspitze berührt und damit auch bestätigt - allerdings negativ zu werten ist, dass diese Berührung einen dritten möglichen Auflagepunkt in relativ kurzer zeitlicher Abfolge nach dem zweiten Berührungspunkt am 27.06. darstellt. Ein Bruch des Aufwärtstrends würde bei nochmaligen Rückgängen unter die 4.600 wahrscheinlicher mit der Folge eines Testes der 4.570 bis 4.537. Alternativ kann ein nach dem 400 Punkteanstieg seit Mitte Mai nun sich etablierender flacherer Aufwärtstrendkanal konstruiert werden. Insofern ergeben sich drei Verkaufssignale aus dem Chart: das erste bei Break des Aufwärtstrends seit Mitte Mai, das zweite bei Break des flacheren, kurzfristigeren Aufwärtstrends i.V. mit der Unterstützung bei 4.537 Punkten und das dritte bei Break der 4.517. In dieser Reihenfolge mit noch weiterem Stop unter 4.490 Punkten können auch langfristigere Longpositionen abgestopt werden. Ein bullishes Signal erfolgt bei Ausbruch über die Rückkehrlinie des flachen Aufwärtstrendkanals mit Ziel oberhalb der 4.700 (Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals).


    60min:


    Der kurzfristige Aufwärtstrendkanal wurde gestern verlassen. Relevante Marken sind als Widerstand die 4.623 sowie als Unterstützung die Linien bei 4.595 und 4.585 Punkten.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Bei hohen Umsätzen hat sich ein hanging man gebildet - dessen Tief bestätigt die Unterstützung bei ca. 4.600 in Verbindung mit dem Open/Close-Niveau des doji (4.591/93) eine gute Unterstützungszone. Erst ein Bruch dieses Niveaus per Daily-Close würde im DAX-Future auf Tagesbasis ein Verkaufssignal darstellen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 06.07.05 Nach Verlusten am vormittag konnte sich der DAX gestern wieder von seinen Tiefs erholen und über der 4.600er Marke schließen. Die US-Indices schlossen im Plus, konnten jedoch relevante Widerstandsmarken nicht überwinden. Der Euro weiterhin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer