checkAd

     9957  0 Kommentare Selbst Wall Street-Optimisten warnen nun: US-Aktien werden weiter fallen

    Der jüngste Rückschlag bei den US-Aktien wird nach Ansicht des optimistischsten Strategen an der Wall Street noch weitergehen. Er ist nicht allein mit seiner Prognose.

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Aktienrückschlag wird weitergehen, sagen Experten.
    • Anleger sollten ihre Erwartungen richtig einschätzen.
    • Bedenken über hohe Zinssätze belasten den Markt.
    • Analysten erwarten moderaten Aktienrückgang.

    "Die Hausse ist ziemlich intakt, während die Fed ihr Inflationsziel weiterhin verfehlt", zitiert Bloomberg John Stoltzfus, Chef-Investmentstratege der Investmentbank Oppenheimer & Co. aus einer Mitteilung an Kunden. Anleger sollten ihren Enthusiasmus für eine lange Zinspause oder sogar eine Zinssenkung zügeln und stattdessen "die Erwartungen richtig einschätzen".

    Am Markt gibt es weiterhin Bedenken, dass eine starke Wirtschaft die US-Notenbank dazu veranlassen wird, die Zinssätze länger hoch zu halten. Dies belastet die Aktien. Der S&P 500 ist seit seinem Höchststand Ende Juli um über zwei Prozent gefallen. Die Begeisterung für künstliche Intelligenz (KI) hatte den Leitindex im bisherigen Jahresverlauf beflügelt, Anleger schienen die Risiken hoher Zinsen und eine mögliche Konjunkturabschwächung zu ignorieren. "Wir könnten in nächster Zeit eine gewisse Unruhe sehen", so Stoltzfus weiter.  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.769,74€
    Basispreis
    3,43
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.490,69€
    Basispreis
    3,36
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Kollegen der Deutschen Bank erwarten ebenfalls eine "bescheidene Ausweitung des derzeitigen Rückgangs". Unter Berufung auf historische Daten sagten die Analysten, dass ein moderater Aktienrückgang von drei bis fünf Prozent in der Regel alle zwei bis drei Monate auftrete.

    Auch Michael Wilson von Morgan Stanley prognostiziert, dass US-Aktienanleger enttäuscht sein werden, da das Wirtschaftswachstum in diesem Jahr schwächer ausfallen dürfte als erwartet.


    Tipp aus der Redaktion: Diese drei Top-Energie-Dividendenaktien sollten Sie kennen! So können Sie im Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Kostenloses Research für Sie vom Börsenexperten Bryan Perry! Einfach hier downloaden.


    Die Bank of America rechnt in diesem Umfeld mit höheren Ölpreisen, einem stärkeren US-Dollar und steigenden Bond-Renditen. Diese Faktoren könnten in den nächsten zwei Monaten zu einem Ausverkauf der Aktien führen, so die Strategen.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Selbst Wall Street-Optimisten warnen nun: US-Aktien werden weiter fallen Der jüngste Rückschlag bei den US-Aktien wird nach Ansicht des optimistischsten Strategen an der Wall Street noch weitergehen. Er ist nicht allein mit seiner Prognose.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer