checkAd

    BASF  493  0 Kommentare Darauf kommt es nun an.

    Doch nicht nur der Dax ringt um Stabilität, auch einige zuvor arg gerupfte Einzelaktien sind auf der Suche nach Stabilität.

    Der Dax ringt um einen robusten Wochenausklang oberhalb der 15.500 Punkte. Ein solcher wäre mit Blick auf die kommende Handelswoche eminent wichtig.

    Doch nicht nur der Dax ringt um Stabilität, auch einige zuvor arg gerupfte Einzelaktien sind auf der Suche nach Stabilität. Dazu gehört unter anderem auch BASF.

    Der obere Chart lässt für die nächsten Tage nicht viel Gutes erwarten. Seit dem markanten Zwischen-Hoch von Ende Juli, das die BASF-Aktie damals im Bereich von 49+ Euro ausbildete, dominiert ein Korrekturszenario.

    Mittlerweile hat sich ein veritabler Abwärtstrendkanal (grün dargestellt) etabliert, der die Aktie limitiert. In den letzten Handelstagen gingen mit den 45 Euro und 44 Euro zwei wichtige Unterstützungen verloren. Der Verlust der 43 Euro droht nun ebenfalls.

    Kurzum. Mit Blick auf die Vehemenz des Rücksetzers ist mit weiteren Abgaben in Richtung 42 Euro zu rechnen. Ein Unterschreiten des markanten Juni-Tiefs würde die Karten auf der Unterseite noch einmal neu mischen und den Kursbereich um 40 Euro als mögliches Bewegungsziel aktivieren. Um das Chartbild nachhaltig aufzuhellen, bedarf es eines nachhaltigen Ausbruchs über die 45 Euro.

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für BASF.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    20.09.2024
    43.00
    5.00 %
    14.66 %
    SocGen
    20.09.2024
    30.00
    2.00 %
    0.90 %
    DZBK
    20.09.2024
    56.00
    -2.00 %
    12.59 %
    JPM
    20.09.2024
    55.00
    -5.00 %
    37.49 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BASF Darauf kommt es nun an. Doch nicht nur der Dax ringt um Stabilität, auch einige zuvor arg gerupfte Einzelaktien sind auf der Suche nach Stabilität.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer