checkAd

     12465  0 Kommentare Das Danaher-Spin-off Veralto stürmt sofort in den S&P 500

    Es ist vollbracht: Veralto wurde von Danaher abgespalten und ab Oktober separat an der Börse gelistet. Danaher notierte also am 29. September "cum Kapitalmaßnahme" und der Aktienkurs wird am 2. Oktober entsprechend absacken, denn seine ehemalige Umweltsparte ist nicht mehr im Firmenwert enthalten. Aber Danaher-Aktionäre brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn sie bekommen die Veralto-Aktien (WKN A3ES7Q; VLTO) ins Depot gebucht. Dieser Spin-off läuft also in etwa so wie eine Dividendenzahlung, nur dass statt Geld auf dem Konto Veralto-Aktien im Depot landen...

    - Hier den Artikel weiterlesen


    Michael C. Kissig
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Michael C. Kissig studierte nach Abschluss seiner Bankausbildung Volks- und Rechtswissenschaften und ist heute als Unternehmensberater und Investor tätig. Neben seinem Value-Investing-Blog „iNTELLiGENT iNVESTiEREN“ verfasst er regelmäßig eine Kolumne für das „Aktien Magazin“. https://intelligent-investieren.net/
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Michael C. Kissig
    Das Danaher-Spin-off Veralto stürmt sofort in den S&P 500 Es ist vollbracht: Veralto wurde von Danaher abgespalten und ab Oktober separat an der Börse gelistet. Danaher notierte also am 29. September "cum Kapitalmaßnahme" und der Aktienkurs wird am 2. Oktober entsprechend absacken, denn seine ehemalige …