checkAd

     2049  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 25.08.05

    Erwartet wurde für heute ein Test der unteren Begrenzung der Konsolidierungsrange - damit ergab sich noch weiteres, moderates Abwärtspotential. Der DAX kann sich aber am nachmittag erholen nach Break eines sehr kurzfristigen Intraday-Abwärtstrends und stabilisiert sich nach den heutigen Verlusten zur Handelseröffnung.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,41€
    Basispreis
    19,62
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,48
    Ask
    × 9,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grundlegend hat sich auch mit den heutigen Verlusten nichts geändert - der DAX verläuft auch weiterhin oberhalb der nach oben gebrochenen Rückkehrlinie und kritisch wird es erst unter 4.800/4.785 Punkten. Ein erstes Warnsignal stellen zwar die aktuellen Kurse unter 4.884/81 dar - kurzfristige Shortpostionen waren auch in den letzten Tagen sinnvoll, da auch i.V. mit den schwachen US-Indices ein Test und Break der 4.800/4.785 Punkte als ein mögliches Szenario gehandelt werden muss. Insofern hat man u.U. einerseits noch langfristige Longpositionen im Depot, aber ebenso zumindest noch vorläufig "kurzfristige" Shorts, die erst bei Break der 4.800/4.785 dann "längerfristig" gehalten werden sollten. Aktuell sind entsprechende Shortpositonen noch enger abzusichern, auch Teilgewinnmitnahmen wie schon öfters empfohlen sind bei "antizyklischen" Trades auch einfach aus mentalen Erfordernissen immer wieder sinnvoll. So lassen sich die Restpositionen einfach weiter absichern und einem Trend kann mehr Raum gegeben werden, sich zu entwickeln. Ansonsten besteht natürlich immer noch eine positive Aussicht: der Ölpreis fällt, die nächsten Zahlen sind positiv, die US-Märkte entspannen sich und der DAX läuft nach oben über die kurzfristige Abwärtstrendlinie in Richtung 6.000.


    Stundenchart:


    Die bisherige Gegenbewegung ist noch nicht so kräftig wie die vorangegangenen Abwärtsbewegungen. Damit liegt kurzfristig noch das Risiko auf der Unterseite und ein Test der 4.840/4.827 darf noch eingeplant werden. Positiv vor allem oberhalb der 4.881 per Hourly-Close.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Kurzfristes Kaufsignal mit Potential bis ca. 4.890 - max. 4.900 im FDAX bei Break der 4.881/84, Verkaufssignal mit Ziel 4.860/52 bei Break des Aufwärtstrends im FDAX


    Erfolgreichen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 25.08.05 Erwartet wurde für heute ein Test der unteren Begrenzung der Konsolidierungsrange - damit ergab sich noch weiteres, moderates Abwärtspotential. Der DAX kann sich aber am nachmittag erholen nach Break eines sehr kurzfristigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer