checkAd

    Krypto deutlich im Plus  9313  0 Kommentare Bitcoin-Rallye entfacht: Warum mehr als ein möglicher Spot-ETF dahintersteckt!

    Bitcoin hat die 34.000-US-Dollar-Marke durchbrochen – angetrieben durch eine mögliche Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs. Ether, die Nummer zwei in der Krypto-Rangliste, ist ebenfalls stark im Plus.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin durchbricht 35.000-USD-Marke aufgrund möglicher Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs.
    • Ether ebenfalls stark im Plus.
    • Leerverkäufe und rechtlicher Sieg von Grayscale gegen SEC treiben Bitcoin-Preis.

    "Der eigentliche Katalysator waren die 167 Millionen US-Dollar an Leerverkäufen an vielen Offshore-Börsen", erklärt Ryan Rasmussen von Bitwise Asset Management gegenüber CNBC. "Ich glaube nicht, dass irgendjemand mit diesem Preisniveau gerechnet hat", fügt er hinzu.

    Zuvor errang Grayscale, ein Krypto-Vermögensverwalter, einen rechtlichen Sieg gegen die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC), um seinen Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) in einen ETF umzuwandeln. Die SEC verzichtete darauf, Berufung einzulegen, was Spekulationen anheizt, dass ein Bitcoin-Spot-ETF bald Realität werden könnte.

    Bitcoin verteuerte sich am Dienstag bis zu sechs Prozent auf 35.198 US-Dollar, den höchsten Stand seit fast eineinhalb Jahren. Die Kryprowährung hatte sich bereits am Montag um zehn Prozent verteuert.


    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang. Bis zum 5. November gibt es auf Lars Wißlers Börsendienst 50 Prozent Rabatt. Gleich die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Ein solcher ETF würde Anlegern eine indirekte Beteiligung an Bitcoin-Bewegungen ermöglichen. Dieser Schritt wird von großen Finanzakteuren wie BlackRock, Invesco, Fidelity und Grayscale unterstützt, die auf die potenzielle Stabilität von ETFs als Anlageoption hinweisen.

    "Bitcoin könnte einen historischen Preisanstieg erleben, wenn solche ETFs grünes Licht erhalten, da sie institutionellen und privaten Anlegern neue Möglichkeiten bieten, in Kryptos zu investieren", zitiert Barron's Alex Adelman, CEO von Lolli, der einen bevorstehenden Krypto-Bullenmarkt für möglich hält.

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Krypto deutlich im Plus Bitcoin-Rallye entfacht: Warum mehr als ein möglicher Spot-ETF dahintersteckt! Bitcoin hat die 34.000-US-Dollar-Marke durchbrochen – angetrieben durch eine mögliche Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs. Ether, die Nummer zwei in der Krypto-Rangliste, ist ebenfalls stark im Plus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer