checkAd

    KI-Hoffnung mit Top-Kunden  2921  0 Kommentare Arista Networks auf dem Vormarsch: Gefüttert von Microsoft und Meta!

    Während Schwergewichte wie Nvidia, Baidu und Alibaba im KI-Mittelpunkt stehen, hebt Portfoliomanager Sanjay Ayer von WCM Investment Management Arista Networks hervor.

    Für Sie zusammengefasst
    • Arista Networks ist im Bereich KI-relevanter Netzwerkprobleme zunehmend relevant.
    • Das Unternehmen positioniert sich als Rivalen von Cisco und Juniper.
    • Über 40% des Umsatzes stammen von Giganten wie Microsoft und Meta.

    Ayer betonte gegenüber CNBC: "Arista Networks war ursprünglich für den Hochfrequenzhandel sehr attraktiv und ist nun angesichts der Bandbreite der Netzwerkprobleme, die KI schafft, zunehmend relevant". Die Aktie des Spezialisten für Cloud-Computing und Netzwerkausrüstung legte seit Jahresanfang um knapp 50 Prozent zu.

    Arista Networks

    +1,97 %
    +0,24 %
    -11,10 %
    -5,69 %
    +77,53 %
    +226,73 %
    +233,66 %
    +1.792,31 %
    ISIN:US0404131064WKN:A11099

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Short
    892,18€
    Basispreis
    4,93
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    796,88€
    Basispreis
    5,54
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als Rivalen von Branchenikonen wie Cisco und Juniper positioniert, hat Arista laut Ayer den Anspruch, Technologien mit "niedriger Latenz, hoher Bandbreite und hoher Leistung" zu entwickeln. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor sei, dass über 40 Prozent von Aristas Umsatz von Giganten wie Microsoft und Meta stammt. Dies könnte bei einigen Investoren Besorgnis hervorrufen, doch Ayer betont:

    Arista ist in diese Unternehmen eingebettet. Sie gestalten die Netzwerkroadmaps dieser Unternehmen aktiv mit.

    Aktuelle Analystenbewertungen zeigen für Arista ein überwiegend positives Bild: 17 von 27 Analysten bewerten laut MarketScreener-Daten die Aktie mit "Kaufen" oder "Aufstocken", mit einem durchschnittlichen Kursziel von 200,64 US-Dollar. Das entspricht einem potentiellen Wachstum von etwa 18 Prozent.


    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang. Bis zum 5. November gibt es auf Lars Wißlers Börsendienst 50 Prozent Rabatt. Gleich die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Ayers Überzeugung in Arista liegt in seiner "kundenorientierten Kultur" begründet, in der Netzwerkspezialisten als ausgebildete Software-Ingenieure tätig seien: "Aristas größtes Unterscheidungsmerkmal ist dieses hochqualifizierte Talent", sagt er.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    KI-Hoffnung mit Top-Kunden Arista Networks auf dem Vormarsch: Gefüttert von Microsoft und Meta! Während Schwergewichte wie Nvidia, Baidu und Alibaba im KI-Mittelpunkt stehen, hebt Portfoliomanager Sanjay Ayer von WCM Investment Management Arista Networks hervor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer