checkAd

     893  0 Kommentare 40 Millionen Euro Deal...


    Der Münchener Werbevermarkter verkündete jüngst den Gewinn des Tenders um die Vermarktung der Sender des öffentlich-rechtlichen Fernsehen in der Tschechischen Republik. Der Konzern wird die Werbezeiten der TV-Sender CT1 und CT2 sowie der neuen TV-Digitalkanäle wie CT 24 exklusiv vermarkten. Die Laufzeit der Vertrages liegt bei fünf Jahren. Nach unseren Informationen aus Branchenkreisen beträgt das Volumen des Deals rund 40 Millionen Euro. Das ist üppig. Wie zu hören ist, sind weitere Deals in viel versprechenden Verhandlungen.

    Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte die ARBOmedia (DE0005489306) einen Umsatz von rund 70 Millionen Euro. Das EBIT lag bei knapp 0,5 Millionen Euro. Für dieses Geschäftsjahr erwarten wir einen Umsatz zwischen 75 und 80 Millionen Euro. Vor Steuern und Zinsen ist von einem Gewinn von deutlich über einer Million Euro auszugehen. Netto dürfte ein Überschuss von 0,8 Millionen Euro in der Kasse klingeln. Vorstandschef Georg Bogner will in den nächsten 5 Jahren kräftig aufs Gaspedal drücken. Die „Agenda 2010“ lautet: Ein Umsatz von rund 175 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis vor Abschreibungen von 4,3 Millionen Euro.

    Die Börse bewertet das Unternehmen lediglich mit 16 Millionen Euro. Per 30. Juni betrug die Nettoliquidität 5,3 Millionen Euro. Das ist rund ein Drittel des Börsenwertes. Wir halten die Aktie für kaufenswert. Stoppkurse bieten sich knapp unter vier Euro an.




    Verfasst von 2TradeCentre
    40 Millionen Euro Deal... Der Münchener Werbevermarkter verkündete jüngst den Gewinn des Tenders um die Vermarktung der Sender des öffentlich-rechtlichen Fernsehen in der Tschechischen Republik. Der Konzern wird die Werbezeiten der TV-Sender CT1 und CT2 sowie der neuen …