checkAd

    Ist der Leitindex überkauft?  3237  1 Kommentar DAX schickt Anleger mit neuem Allzeithoch ins Wochenende

    Der DAX hat nach der Veröffentlichung der US-Jobdaten und dem Handelsbeginn an der Wall Street einen neuen Höchststand markiert. Wie lang kann die Rallye noch gehen?

    Für Sie zusammengefasst
    • DAX erreicht historischen Höchststand von 16.738 Punkten.
    • US-Jobdaten übertreffen Erwartungen, Arbeitslosenquote sinkt überraschend.
    • DAX verzeichnet sechstes Wochenplus in Folge, gewinnt über 13% seit Ende Oktober.

    Der deutsche Leitindex haussiert und ist auf 16.738 Punkte gestiegen – ein historischer Höchststand. Zunächst hatte der Index kurz nach der Freigabe der monatlichen US-Arbeitsmarktdaten etwas an Wert verloren.

    Im November konnten in den USA 199.000 neue Jobs außerhalb der Landwirtschaft verzeichnet werden, was die Erwartungen von Ökonomen, die 185.000 neue Stellen prognostiziert hatten, übertraf. Im Vormonat Oktober waren es 150.000 neue Jobs gewesen. Die Arbeitslosenquote fiel überraschend von 3,9 Prozent auf 3,7 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell deutet alles darauf hin, dass der DAX sein sechstes aufeinanderfolgendes Wochenplus erreichen wird, womit er seine bisher längste positive Entwicklung in diesem Jahr fortsetzen würde. Seit Ende Oktober hat der DAX etwa 2000 Punkte beziehungsweise mehr als 13 Prozent an Wert gewonnen.

    In der aktuellen Handelswoche erreichte der DAX bereits am Dienstag und Mittwoch neue Höchstwerte. In den sechs Wochen davor hatte das wichtigste deutsche Börsenbarometer durchgehend Wochenverluste verbucht. Der DAX wird derzeit jedoch von Marktexperten wie Thomas Altmann als 'überkauft' eingestuft, was bedeutet, dass er in einer sehr kurzen Zeit stark angestiegen ist.


    Tipp aus der Redaktion: Entdecken Sie unsere exklusiven Christmas-Deals! Ob langfristiger Vermögensaufbau, spannende Megatrends oder lieber Nervenkitzel pur? Wir haben für jeden Anlegertyp die passende Börsenstrategie in petto. Von Anfänger bis Profi – lassen Sie sich von unseren Experten begleiten und profitieren Sie von diesen exklusiven Sonderaktionen zum Jahresende.


    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,34 % und einem Kurs von 16.707PKT auf Citigroup (08. Dezember 2023, 15:58 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Ist der Leitindex überkauft? DAX schickt Anleger mit neuem Allzeithoch ins Wochenende Der DAX hat nach der Veröffentlichung der US-Jobdaten und dem Handelsbeginn an der Wall Street einen neuen Höchststand markiert. Wie lang kann die Rallye noch gehen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    08.12.23 22:12:20
    Der DAX lief hervorragend. Auch der Nikkei und SP500 etc. Also, so eine gute Börsenwoche hatte ich lange nicht mehr. Noch ist aber der Monat nicht vorbei.

    Disclaimer