checkAd

    38 Prozent Kurspotenzial  12873  0 Kommentare China-Aktien sind Schrott? Diese nicht, sagt JPMorgan und empfiehlt zum Kauf!

    Nach einem schwächer als erwartet ausgefallenen Wirtschaftswachstum im vergangenen Quartal sind China-Aktien heute auf ein neues 52-Wochen-Tief gefallen. Eine davon ist nach Ansicht von JPMorgan jetzt ein Kauf!

    Für Sie zusammengefasst
    • Enttäuschendes Wachstum, neue 52-Wochen-Tiefs für China-Aktien.
    • JPMorgan empfiehlt den Kauf von Futu Holdings-Aktien.
    • Analysten sehen günstige Ausgangslage und Kurspotenzial von 38 Prozent.

    Enttäuschendes Wachstum, neue 52-Wochen-Tiefs

    China-Aktien – niemand will sie mehr haben! Nachdem die chinesische Wirtschaft im vergangenen Quartal "nur" um 5,2 statt der erwarteten 5,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen ist, kannten Anleger in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kein Halten und sorgten für einen weiteren Ausverkauf.

    An der Börse in Hong Kong, dem wichtigsten Handelsplatz für Unternehmen wie Alibaba, Baidu, NetEase und Tencent aber auch BYD, Nio und Xiaomi rauschten die Kurse zeitweise um mehr als vier Prozent in die Tiefe, womit ein neues 52-Wochen-Tief und damit ein Verkaufssignal markiert wurde.

    JPMorgan lässt gleich ein Doppel-Upgrade springen

    Inmitten dieser Verkaufspanik raten die Analysten von JPMorgan, die größte US-Bank hat am vergangenen Freitag erneut ein spektakulär gutes Quartalsergebnis präsentiert, nun bei dieser Aktie zum Kauf:

    Futu Holdings (A) (A)

    +11,87 %
    +10,97 %
    +30,83 %
    +55,89 %
    +68,02 %
    -51,81 %
    +423,05 %
    +368,08 %
    ISIN:US36118L1061WKN:A2PCBR

    Es handelt sich um die Papiere von Futu Holdings. Das Unternehmen bietet Brokerage-Dienstleistungen an und ist mit der Trading-Plattform Moomoo sogar auf dem US-amerikanischen Markt vertreten.

    Von den mittelfristigen Aussichten von Futu zeigen sich die Analysten gleich so überzeugt, dass sie der Aktie ein seltenes Doppel-Upgrade von "Verkaufen" auf "Kaufen" spendiert haben. Als Kursziel nennt JPMorgan 64 US-Dollar, das entspricht aktuell einem Kurspotenzial von 38 Prozent.

    Günstige Ausgangslage – im wahrsten Sinne des Wortes

    Als Katalysatoren für eine Kurserholung sehen die Analysten den Start einer Kryptohandelsplattform zur Jahresmitte sowie eine Erholung des Trading-Volumens. Auch der Expansionskurs auf Märkten außerhalb von China soll dem Unternehmen frischen Wind verleihen.

    Für ein Engagement als Aktionär spricht zum jetzigen Zeitpunkt laut JPMorgan außerdem die mit einem für dieses Jahr geschätzten KGV von zehn günstige Bewertung.

    Mit dem Doppel-Upgrade reiht sich die Bank in die Mehrheitsmeinung ein. Bei insgesamt 16 ausstehenden Bewertungen vereint Futu zwölfmal "Kaufen" und dreimal "Halten" auf sich. Nur ein Analyst empfiehlt auf dem aktuellen Kursniveau noch zum Kauf. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt mit 68,80 US-Dollar etwas höher als das von JPMorgan verliehene.

    Fazit: Trotz oder gerade wegen China verdient die Aktie eine Chance

    Angesichts des niedrigen Kursniveaus und der günstigen Bewertung ergibt die Kaufempfehlung von JPMorgan Sinn. Das Abwärtspotenzial der Aktie dürfte weitestgehend ausgeschöpft sein. Wer sich in Futu Holdings engagiert, bekommt neben einem Kurspotenzial von 38 Prozent außerdem die Möglichkeit, angesichts des Expansionskurses des Unternehmens von Gesamtmarktgewinnen in anderen asiatischen Märkten zu profitieren.

    Und sollte auch der chinesische Aktienmarkt wieder zum Leben erwachen, dürfte es für Futu besonders steil bergauf gehen. Brokerage-Aktien werden gegenüber dem Gesamtmarkt oft mit Hebel gehandelt.

    Die Futu Holdings (A) (A) Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,62 % und einem Kurs von 46,21USD auf Nasdaq (18. Januar 2024, 20:43 Uhr) gehandelt.

    Autor: Max Gross, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionDas Jahr 2023 war ohne Zweifel von Big-Tech geprägt. Die Glorreichen Sieben haben mit ihrer beeindruckenden Performance nicht nur den S&P 500, sondern auch den Nasdaq 100 zu neuen Jahreshochs geführt. Doch wie wird das Jahr 2024 aussehen? Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick, in welche Branchen, Sektoren und Assets Sie im Jahr 2024 investieren sollten, um eine satte Rendite zu erzielen. Sichern Sie sich jetzt hier den kostenlosen Report!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonMax Gross

    38 Prozent Kurspotenzial China-Aktien sind Schrott? Diese nicht, sagt JPMorgan und empfiehlt zum Kauf! Nach einem schwächer als erwartet ausgefallenen Wirtschaftswachstum im vergangenen Quartal sind China-Aktien heute auf ein neues 52-Wochen-Tief gefallen. Eine davon ist nach Ansicht von JPMorgan jetzt ein Kauf!