checkAd

    China Evergrande-Aktie  937  0 Kommentare Aus und vorbei

    Nachdem die China Evergrande-Aktie (WKN: A2APDK) zum Wochenauftakt in den Keller gefallen ist, ist sie vom Handel ausgesetzt worden. Wurde das endgültige Ende des chinesischen Immobilienkonzerns besiegelt?

    China Evergrande vorgestellt

    Die China Evergrande Group ist gemessen am Umsatz der zweitgrößte Immobilienkonzern in China.
    Er entwickelt und verkauft hauptsächlich Wohnungen an Personen mit mittlerem und höherem Einkommen.
    Nachdem die Gruppe 2021 aufgrund ihrer hohen Verschuldung in eine finanzielle Schieflage geraten war, beantragte sie Mitte 2023 in den USA Gläubigerschutz nach Artikel 15 des US-Insolvenzrechts.
    Der Immobilienkonzern mit Sitz in Shenzhen ist an der Börse mit ca. 250 Millionen € bewertet.

    Der Hammer ist gefallen
    Es sieht ganz danach aus, als hätte der hochverschuldete chinesische Immobilienentwickler keine Zukunft mehr. Am Montag fällte ein Gericht in Hongkong das Urteil, China Evergrande abzuwickeln.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die China Evergrande Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -5,19 % und einem Kurs von 0,026USD auf Tradegate (26. Januar 2024, 19:38 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    China Evergrande-Aktie Aus und vorbei Nachdem die China Evergrande-Aktie (WKN: A2APDK) zum Wochenauftakt in den Keller gefallen ist, ist sie vom Handel ausgesetzt worden. Wurde das endgültige Ende des chinesischen Immobilienkonzerns besiegelt? ️ China Evergrande vorgestellt Die China Evergrande Group ist gemessen am Umsatz der zweitgrößte Immobilienkonzern in China. Er entwickelt und verkauft hauptsächlich Wohnungen an Personen mit mittlerem und […] The post China Evergrande-Aktie: Aus und vorbei first appeared on sharedeals.de.