checkAd

    Beschleunigtes Angebot  2221  0 Kommentare Delivery-Hero-Aktie crasht nach Deliveroo-Verkauf: Was dahinter steckt!

    Delivery Hero hat beschlossen, sich von der Beteiligung am britischen Essenslieferdienst Deliveroo zurückzuziehen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Delivery Hero zieht sich von Beteiligung an Deliveroo zurück.
    • Delivery Hero plant Verkauf von Aktien im Wert von 104 Millionen US-Dollar.
    • Analysten sehen Verdopplungspotenzial für Delivery-Hero-Aktie.

    Diese Entscheidung kommt zweieinhalb Jahre nach der ursprünglichen Investition in das Unternehmen. Laut Bloomberg plant Delivery Hero, einen Anteil im Wert von bis zu 83 Millionen Pfund (104 Millionen US-Dollar) über ein beschleunigtes Angebot zu verkaufen. Es handelt sich dabei um insgesamt 68,2 Millionen Aktien der Klasse A von Deliveroo. Auf Tradegate fiel die Delivery-Hero-Aktie daraufhin um mehrere Prozentpunkte.

    Delivery Hero

    +4,74 %
    -4,64 %
    +1,47 %
    +16,60 %
    -25,84 %
    -80,70 %
    -33,66 %
    +5,65 %
    -6,13 %
    ISIN:DE000A2E4K43WKN:A2E4K4

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Delivery Hero!
    Long
    23,84€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 7,52
    Hebel
    Short
    28,70€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 7,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Einstieg von Delivery Hero bei Deliveroo fand im Jahr 2021 statt, einem Zeitpunkt, als die COVID-19-Pandemie zu einem sprunghaften Anstieg der Nachfrage nach Essenslieferdiensten führte. Die nun zum Verkauf stehenden Aktien repräsentieren etwa 4,5 Prozent der gesamten ausstehenden Aktien von Deliveroo. Diese Transaktion werde von den Finanzinstituten Barclays, Goldman Sachs Group und Morgan Stanley arrangiert, heißt es bei Bloomberg.

    UBS-Analyst Jo Barnet-Lamb bezeichnete diese Maßnahme als "wenig überraschend und vernünftig". In seiner aktuellen Analyse hob er hervor, dass diese Entscheidung positive Aspekte mit sich bringe. Insbesondere betonte er den "disziplinierten Ansatz" bei der Kapitalallokation von Delivery Hero. Dieser Ansatz zeige, dass das Management zunehmend pragmatisch werde und Entscheidungen treffe, die im Sinne der Aktionäre seien.

    Darüber hinaus wies der Analyst darauf hin, dass der Verkauf der Deliveroo-Anteile wahrscheinlich auch zusätzliches Kapital in die Kassen von Delivery Hero bringen würde, was für das Unternehmen in der aktuellen wirtschaftlichen Lage vorteilhaft sein könnte. Die Schweizer Großbank UBS hat ihre positive Einschätzung für Delivery Hero beibehalten und die Einstufung des Unternehmens auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen.

    Möglicherweise bietet dieser Abverkauf gleichzeitig eine Chance für Anleger. Analysten sehen bei der Delivery-Hero-Aktie laut MarketScreener ein Verdopplungspotenzial.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der Redaktion: Die Bevölkerung wächst und wird immer älter. Kein Wunder, dass der Gesundheitssektor nahezu explodiert. Und davon können Sie genau jetzt profitieren: mit Biotech Small Caps. Hier lauert noch echtes Rendite-Potenzial, das seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat. Der kostenfreie Biotech-Report enthüllt gleich fünf Geheim-Tipps.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Beschleunigtes Angebot Delivery-Hero-Aktie crasht nach Deliveroo-Verkauf: Was dahinter steckt! Delivery Hero hat beschlossen, sich von der Beteiligung am britischen Essenslieferdienst Deliveroo zurückzuziehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer