checkAd

     1505  4 Kommentare 2,7 Milliarden Euro Deal: Novartis übernimmt Wertpapier-Riesen MorphoSys

    Novartis plant eine großangelegte Übernahme von MorphoSys für 2,7 Milliarden Euro und verkauft Tafasitamab an Incyte. Mit einer attraktiven Prämie für Aktionäre und umfangreichen Ressourcen zur globalen Expansion von Pelabresib, wird diese Transaktion einstimmig unterstützt.

    • MorphoSys wird von Novartis für einen Eigenkapitalwert von 2,7 Milliarden Euro übernommen
    • Tafasitamab wird an Incyte verkauft
    • Novartis plant ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für alle Aktien von MorphoSys zu einem Preis von 68,00 Euro pro Aktie in bar
    • Aktionäre erhalten eine attraktive Prämie von 94% auf den volumengewichteten Durchschnittskurs des letzten Monats vor dem 25. Januar 2024
    • Novartis verfügt über umfangreiche Ressourcen, um das Potenzial von Pelabresib auf globaler Ebene auszubauen
    • Vorstand und Aufsichtsrat von MorphoSys unterstützen beide Vereinbarungen einstimmig

    Der nächste wichtige Termin, Bekanntgabe der Finanzergebnisse 2023, bei Morphosys ist am 13.03.2024.

    Der Kurs von Morphosys lag zum Zeitpunkt der Nachricht bei 65,90EUR und lag im Vergleich zum Vortag mit +59,64 % im Plus.
    4 Minuten nach Veröffentlichung des Artikels lag der Kurs bei 65,70EUR das entspricht einem Minus von -0,30 % seit der Veröffentlichung.
    Der Index SDAX stand zu diesem Zeitpunkt bei 13.823,72PKT (+0,96 %).


    Lesen Sie auch

    Morphosys

    -0,07 %
    +1,95 %
    -0,45 %
    +6,68 %
    +227,16 %
    -5,60 %
    -26,73 %
    +9,57 %
    +380,64 %
    ISIN:DE0006632003WKN:663200





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash
    2,7 Milliarden Euro Deal: Novartis übernimmt Wertpapier-Riesen MorphoSys Novartis plant eine großangelegte Übernahme von MorphoSys für 2,7 Milliarden Euro und verkauft Tafasitamab an Incyte. Mit einer attraktiven Prämie für Aktionäre und umfangreichen Ressourcen zur globalen Expansion von Pelabresib, wird diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    24.04.24 17:41:08
    leider kommen die daten erst nach der andienungs-frist incl. verlängerung am 31.05.
    Avatar
    24.04.24 17:36:47
    MorphoSys präsentiert neue Daten der Phase 3 MANIFEST-2 Studie zu Pelabresib bei Myelofibrose in mündlichem Vortrag auf der ASCO-Jahrestagung 2024

    Weitere Posterpräsentation im Rahmen von ASCO 2024 zeigt neue Erkenntnisse aus der Phase 2 Studie mit Tulmimetostat

    Die MorphoSys AG (FSE: MOR; NASDAQ: MOR) hat heute bekanntgegeben, dass im Rahmen eines mündlichen Vortrags neue Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten aus der Phase 3-Studie MANIFEST-2 mit Pelabresib, einem BET-Inhibitor, in Kombination mit dem JAK-Inhibitor Ruxolitinib bei JAK-Inhibitor-naiven Patienten mit Myelofibrose vorgestellt werden. Der Vortrag wird am Freitag, 31. Mai, auf der diesjährigen Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) gehalten werden, der Kongress selbst findet vom 31. Mai bis 4. Juni 2024 in Chicago, Illinois, statt.

    Darüber hinaus werden bei ASCO 2024 neue Daten aus der Phase 2-Studie mit Tulmimetostat, einem dualen EZH2- und EZH1-Inhibitor der nächsten Generation, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder hämatologischen Malignomen in einer Posterpräsentation vorgestellt.

    Details zu den ASCO 2024 Präsentationen
    Abstract Titel
    A
    Avatar
    23.04.24 08:41:51
    Im Q1 Bericht schreibt Novartis zu den Aktienrückkäufen:

    "Diese Transaktionen mit eigenen Aktien führten zu einer Verringerung des Eigenkapitals um USD 0,9 Milliarden
    und einem Geldabfluss von USD 1,1 Milliarden."

    Und wer erhielt das Geld? Verkäufer von Novartis-Aktien, die damit ihre Eigentümer-Funktion aufgaben.
    Warum vergoldet man diesen Personen den Austieg aus der AG, zahlt ihnen mehr als der Anteil an der Firma
    laut geprüftem Wirtschaftsprüferurteil wert ist? - Börsenkurse spiegeln ja nur Erwartungen aber keine realen
    Firmenwerte wieder.
    Avatar
    06.02.24 07:08:35
    Prämie? Nur für die, welche kurzfristig eingestiegen sind. Morphosys hat vor kurzer Zeit schon wesentliche höhere Kurs gesehen und ist unterbewertet. Das "schlechtere" Novartis Medikament in diesem Bereich macht 1,7 MRD Umsatz. Schlechter da nach wenigen Jahren die Wirkung verloren geht. Daher ist langristg von einem höherem Umsatz für das Morphosys-Medikament auszugehen. Was sind also das Angebot von 2,7 MRD ??? NICHTS !!! Da sollten niemand mit Verlust raus, also das Angebot NICHT annehmen. Novartis macht bei einem Kaufpreis von 5 MRD mittelfristig auch noch dicke Gewinne und jedes Blockbuster kostet in der Entwicklung bis zur Marktreife nunmal mindestens 5 MRD.

    Disclaimer