checkAd

     169  0 Kommentare Mensch und Maschine Software: Weiter auf Wachstumskurs

    Mensch und Maschine Software SE hat nach Darstellung von SMC-Research 2023 den Gewinn um rund 10 Prozent und den operativen Cashflow sogar um 28 Prozent steigern können. SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs.

    Vorläufigen Zahlen zufolge habe Mensch und Maschine laut SMC-Research im letzten Geschäftsjahr trotz widriger Rahmenbedingungen den langjährigen Wachstumskurs fortgesetzt und die eigenen Ziele einmal mehr mit ausgesprochener Zuverlässigkeit erreicht. Bei einem nur minimalen Umsatzwachstum auf 322 Mio. Euro sei der Rohertrag um 5 Prozent auf 168,5 Mio. Euro erhöht worden, auf dessen Basis das EBIT und der Jahresüberschuss um rund 10 Prozent auf 46,8 resp. 28,8 Mio. Euro gesteigert worden seien. Besonders bemerkenswert habe sich 2023 der operative Cashflow entwickelt, der um 28 Prozent auf 50,0 Mio. Euro – fast 16 Prozent des Umsatzes – zugelegt habe.

    Auch der weitere Ausblick sei überzeugend. In den nächsten zwei Jahren wolle Mensch und Maschine den Gewinn je Aktie um durchschnittlich 17 Prozent p.a. steigern, bis 2027/2028 solle die nächste Gewinnverdopplung erreicht sein. Angesichts der starken Markposition sowie der wachsenden Nachfrage nach Software und nach Digitalisierungsdienstleistungen sei derzeit nicht erkennbar, warum das nicht gelingen sollte, so die Analysten.

    Auch wenn in ihrem Modell die nächste Gewinnverdopplung erst etwas später erreicht werde, sehen sie für die Aktie dennoch ein hohes Kurspotenzial bis 68,00 Euro. In Verbindung mit der ausgeprägten Prognosetreue des Unternehmens und der dadurch nur geringen Schätzunsicherheit rechtfertige dies weiter das Urteil „Strong Buy“.  

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 09.02.2024 um 12:43 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 09.02.2024 um 12:00 Uhr fertiggestellt und am 09.02.2024 um 12:20 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2024/02/2024-02-09-SMC-Update-MuM_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die Mensch und Maschine Software Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,38 % und einem Kurs von 51,80EUR auf Tradegate (09. Februar 2024, 12:16 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 68,00 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 55,65, was eine Steigerung von +4,61% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Mensch und Maschine Software: Weiter auf Wachstumskurs Mensch und Maschine Software SE hat nach Darstellung von SMC-Research 2023 den Gewinn um rund 10 Prozent und den operativen Cashflow sogar um 28 Prozent steigern können. SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. …