checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  217  0 Kommentare Schwindende US-Zinshoffnungen bremsen - China klar fester

    Für Sie zusammengefasst
    • Asiens Aktienmärkte gebremst durch fehlende Leitzinssenkungen der Fed
    • Chinesische Festlandsbörsen legten nach Feiertagswoche zu
    • Nikkei 225 schloss leichter, Nintendo-Aktien verloren 6 Prozent, Hang-Seng-Index sank, CSI-300-Index stieg an, S&P/ASX 200 schloss fester

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die nachlassenden Hoffnungen auf baldige Leitzinssenkungen der US-Notenbank Fed haben am Montag Asiens wichtigste Aktienmärkte ausgebremst. Nur die chinesischen Festlandsbörsen legten nach einer Feiertagswoche sichtbar zu. Sie holten damit die positive Entwicklung an den anderen Handelsplätzen nach.

    Der Nikkei 225 schloss 0,04 Prozent tiefer mit 38 470,38 Punkten. Damit folgte er den schwachen Vorgaben aus New York, wo die Kurse am Freitag nach erneut überraschend hohen Preisdaten zurückgegangen waren. Vor dem Wochenende hatte der japanische Leitindex erneut ein Hoch seit 34 Jahren erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.511,96€
    Basispreis
    1,99
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.827,08€
    Basispreis
    1,63
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktien von Nintendo büßten am Montag knapp sechs Prozent ein. Berichten zufolge verschob der japanische Videospiele- und Spielkonsolenhersteller den Marktstart für die Nachfolgerin seiner erfolgreichen Spielkonsole Switch von 2024 auf 2025.

    Für den Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong ging es zu Wochenbeginn um 0,88 Prozent auf 16 195,65 Punkte bergab. Dagegen gewann der CSI-300-Index mit den wichtigsten chinesischen Unternehmen an den Börsen in Shanghai und Shenzen 1,16 Prozent auf 3403,81 Punkte.

    Der australische S&P/ASX 200 verabschiedete sich 0,09 Prozent fester mit 7665,10 Zählern aus dem Handel./gl/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Schwindende US-Zinshoffnungen bremsen - China klar fester Die nachlassenden Hoffnungen auf baldige Leitzinssenkungen der US-Notenbank Fed haben am Montag Asiens wichtigste Aktienmärkte ausgebremst. Nur die chinesischen Festlandsbörsen legten nach einer Feiertagswoche sichtbar zu. Sie holten damit die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer