checkAd

    AKTIE IM FOKUS  489  0 Kommentare Rolls-Royce setzen Höhenflug fort - starke Zahlen treiben

    Für Sie zusammengefasst
    • Rolls-Royce-Aktie legt um 7,2% zu
    • Bereinigter Gewinn steigt auf 1,6 Mrd. Pfund
    • Analysten begeistert: Luft nach oben, mittelfristige Ziele erreichbar

    LONDON (dpa-AFX) - Die Aktie des Triebwerksbauers Rolls-Royce hat im frühen Handel am Donnerstag deutlich zugelegt. Mit einem Plus von 7,2 Prozent auf 353,20 Pence setzte der Wert seinen Höhenflug fort. Anleger zeigten sich damit entzückt vom Zahlenwerk und dem Ausblick. Seit den Tiefs im "Corona-Jahr" 2020 hat sich der Kurs inzwischen versiebenfacht. Die Allzeithochs bei rund 400 Pence vor zehn Jahren sind damit in Reichweite.

    Die neuen Zahlen unterstrichen die fulminante Kurserholung: Der Triebwerkshersteller profitierte 2023 von der Erholung des Flugverkehrs und greifenden Kosteneinsparungen. Wie der Konzern am Donnerstag in London mitteilte, vergrößerte sich der um Sondereffekte bereinigte Gewinn um fast eine Milliarde auf 1,6 Milliarden britische Pfund. Unternehmenschef Tufan Erginbilgic will für dieses Jahr seinen strategischen Fokus auf Profitabilität beibehalten: 2024 soll der bereinigte Betriebsgewinn dann auf 1,7 bis 2,0 Milliarden Pfund steigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rolls-Royce Group Plc!
    Long
    3,78€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 9,91
    Hebel
    Short
    4,52€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 9,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analysten äußerten sich begeistert. David Perry von JPMorgan sprach von erstklassigen Zahlen für 2023. Die Erwartungen seien souverän übertroffen worden. Auch der Ausblick bewege sich klar über den durchschnittlichen Expertenschätzungen. Trotz des Höhenflugs hat die Aktie nach Ansicht von Perry noch Luft. Die starken Absatzmärkte und die unerwartet schnell wirkenden Initiativen auf Unternehmensebene seien klare Argumente für den Wert.

    Nach Ansicht von Aarin Chiekrie von Hargreaves Lansdown kann Rolls-Royce die mittelfristigen Ziele bis 2027 gut erreichen. Zudem sei es dem Management gelungen, die Verschuldung merklich zu senken. Das stärke nicht nur die Bilanz, sondern gebe der Hoffnung auf eine Wiederaufnahme der Dividendenzahlung Nahrung./mf/ngu/stk

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Rolls-Royce Holdings

    -0,43 %
    +5,49 %
    -2,04 %
    +35,60 %
    +179,83 %
    +298,96 %
    +33,51 %
    +93,10 %
    ISIN:GB00B63H8491WKN:A1H81L

    Die Rolls-Royce Holdings Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,72 % und einem Kurs von 4,119EUR auf Tradegate (22. Februar 2024, 10:53 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Rolls-Royce setzen Höhenflug fort - starke Zahlen treiben Die Aktie des Triebwerksbauers Rolls-Royce hat im frühen Handel am Donnerstag deutlich zugelegt. Mit einem Plus von 7,2 Prozent auf 353,20 Pence setzte der Wert seinen Höhenflug fort. Anleger zeigten sich damit entzückt vom Zahlenwerk und dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer