checkAd

     321  0 Kommentare Spanischer Telefonica-Konzern will Deutschland-Tochter von Börse nehmen

    Für Sie zusammengefasst
    • Telefonica will Deutschland-Tochter von Börse nehmen
    • Angebot: 2,35 Euro pro Aktie in bar
    • Hauptversammlung nach Börsenrückzug verschoben, Dividende wird eingestellt

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der spanische Telefonica-Konzern will wie erwartet seine Deutschland-Tochter von der Börse nehmen. Für jede noch ausstehende Aktie wollen die Madrider 2,35 Euro in bar zahlen, wie Telefonica Deutschland (O2) am Donnerstag in München mitteilte. Nach neuesten Informationen hält Telefonica bereits gut 94 Prozent am Stammkapital der Telefonica Deutschland AG, die von der spanischen Mutter im Herbst 2012 zum Preis von 5,60 Euro je Aktie an die Börse gebracht wurde. Die Hauptversammlung der deutschen Gesellschaft soll auf einen noch unbekannten Zeitpunkt nach dem geplanten Börsenrückzug verschoben werden. Als erster möglicher Zeitpunkt wurde frühestens Mitte Juni 2024 genannt. Die Dividende soll nach einer letzten Ausschüttung für 2023 dann eingestellt werden./ngu/zb/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Spanischer Telefonica-Konzern will Deutschland-Tochter von Börse nehmen Der spanische Telefonica-Konzern will wie erwartet seine Deutschland-Tochter von der Börse nehmen. Für jede noch ausstehende Aktie wollen die Madrider 2,35 Euro in bar zahlen, wie Telefonica Deutschland (O2) am Donnerstag in München mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer