checkAd

    Palladium  277  0 Kommentare Pullback sehr interessant!

    Im weiter laufenden Abwärtstrend beim Palladium-Future zeichnen sich seit November 2023 deutliche Bremsspuren ab, einige Testkäufe auf der Oberseite wurden zuletzt gemacht und führten zu einer weiteren Verlangsamung des Abwärtstrends. In diesem Jahr wurde schließlich eine inverse SKS-Formation um 900 US-Dollar ausgebildet, in der abgelaufenen Handelswoche gelang es die für ein Kaufsignal notwendige Triggermarke von 988 US-Dollar zu knacken und knapp über den EMA 200 anzusteigen. Damit wurde ein erstes Ziel abgearbeitet, das vollständige Aufwärtspotenzial wurde allerdings noch nicht ausgeschöpft.

    Weiteres Kurspotenzial vorhanden

    Der Ausbruch über die Triggermarke von 988 US-Dollar ist gelungen, aktuell läuft jedoch ein regelkonformer Pullback zurück auf genau dieses Niveau. Dieser Stelle könnte bei einer sich abzeichnenden Stabilisierung für einen erneuten Long-Einstieg genutzt werden, übergeordnete Ziele sind bei 1.099 und 1.200 US-Dollar für den Palladium-Future angesiedelt. Geht es dagegen unter das Niveau der rechten Schulter von 908 US-Dollar talwärts, müssten zwingend Abschläge auf die Jahrestiefs bei 849 US-Dollar eingeplant werden.

    Palladium-Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.064 // 1.099 // 1.155 // 1.200 US-Dollar
    Unterstützungen: 988 // 944 // 908 // 891 US-Dollar

    Fazit

    Eine aktivierte inverse SKS-Formation liegt bereits vor, Ziele bei 1.099 und 1.200 US-Dollar können rechnerisch erreicht werden. Wer die erste Kaufwelle nicht mitgemacht hat, kann sich um 988 US-Dollar beispielshalber über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VD0DF6 positionieren und an einem späteren Anstieg überdurchschnittlich profitieren. Die Renditechance vom gegenwärtigen Niveau aus beträgt 125 Prozent, Ziele im Schein sind bei 19,68 und 28,94 Euro angesiedelt. Eine Verlustbegrenzung wird sich aber erst an den zu erwartenden Tiefständen um 988 US-Dollar orientieren müssen, was später einen klaren Stopp-Kurs im Schein ergibt.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Pullback sehr interessant! Im weiter laufenden Abwärtstrend beim Palladium-Future zeichnen sich seit November 2023 deutliche Bremsspuren ab, einige Testkäufe auf der Oberseite wurden zuletzt gemacht und führten zu einer weiteren Verlangsamung des Abwärtstrends. In diesem Jahr …