checkAd

    Apple  445  0 Kommentare Wo liegen Trendwendepunkte?

    Demnach soll das Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung missbraucht und im Verfahren unrichtige Angaben gemacht haben, teilt die Brüsseler Behörde mit. In der Folge hat die EU-Kommission eine Wettbewerbsstrafe von 1,8 Mrd. Euro gegen den Tech-Giganten Apple verhängt. Streitpunkt sind die marktbeherrschende Stellung für den Vertrieb von Musik-Streaming-Apps an iPhone- und iPad-Nutzer über den eigenen App-Store und Beschränkungen für App-Entwickler sowie günstigere Musik-Abodienste zur Verfügung zu stellen.

    Technisch steckt die Apple-Aktie in einer Korrektur, nachdem im Bereich von 198,23 US-Dollar seit Sommer letzten Jahres ein Doppelhoch etabliert wurde. Noch wurde dieses Konstrukt allerdings nicht aktiviert, die Apple-Aktie konnte sich zum Ende der abgelaufenen Handelswoche noch auf dem 200-Wochen-Durchschnitt abstützen. Technisch allerdings fehlt noch eine zweite größere Verkaufswelle.

    Ziele deutlich tiefer angesiedelt

    Kurzzeitig dürfte der 200-Wochen-Durchschnitt bei 168,02 US-Dollar stützend auf die Aktie einwirken, insgesamt aber werden darunter weitere Verluste auf 165,67 und schließlich 156,30 US-Dollar erwartet. Genau dieses Szenario könnte für den Aufbau einer finalen Short-Position auf Apple herangezogen werden. Auf der Oberseite bleibt das Aufwärtspotenzial beschränkt, zunächst auf das Niveau von 176,15 und darüber 180,00 US-Dollar. Spätestens von dieser Stelle aus sollte Osteuropa wieder eine Korrekturfortsetzung zwingend eingeplant werden. In bullisches Fahrwasser kehrt die Apple-Aktie dagegen erst oberhalb der aktuellen Jahreshochs von 198,23 US-Dollar zurück.

    Apple Inc. (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 173,67 // 176,15 // 176,90 // 180,00 // 182,24 // 183,92 US-Dollar
    Unterstützungen: 168,02 // 167,90 // 165,67 // 160,49 // 156,30 // 154,24 US-Dollar

    Fazit:

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Wo liegen Trendwendepunkte? Demnach soll das Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung missbraucht und im Verfahren unrichtige Angaben gemacht haben, teilt die Brüsseler Behörde mit. In der Folge hat die EU-Kommission eine Wettbewerbsstrafe von 1,8 Mrd. Euro gegen den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer