checkAd

    Mega-Rallye am Kryptomarkt  4533  0 Kommentare Bitcoin: Von einem Allzeithoch zum nächsten

    Der Bitcoin scheint von einem Allzeithoch zum nächsten zu springen. Am Dienstagnachmittag wurde das Rekordhoch vom Montag pulverisiert. Danach ging es aber wieder deutlich abwärts.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin erreicht innerhalb von fünf Tagen das dritte Rekordhoch von über 72.900 US-Dollar.
    • Bitcoin fällt nach Rekordhoch wieder auf rund 71.800 US-Dollar.
    • Institutionelle Akzeptanz in den USA treibt Krypto-Boom an, auch andere Kryptowährungen legen zu.

    Nachdem der Bitcoin bereits am Montag ein neues Allzeithoch von über 72.500 US-Dollar erreicht hatte, wurde dieses bereits am Dienstagnachmittag geknackt. Zeitweise stieg die nach Marktwert größte Kryptowährung auf 72.953,72 US-Dollar und erreichte damit ein neues Rekordhoch, wie Daten von CoinMarketCap zeigen. Es war laut Bloomberg das dritte Rekordhoch innerhalb von fünf Tagen.

    Danach ging es aber wieder deutlich bergab. Aktuell notiert der Bitcoin leicht im Minus bei rund 71,843 US-Dollar je Token (15:55 Uhr).

    Der Erfolg der ersten börsengehandelten Bitcoin-Spot-ETFs, die am 11. Januar in den USA eingeführt wurden, ist einer der Hauptgründe für die jüngste Dynamik. In Großbritannien hat die London Stock Exchange zudem angekündigt, dass sie Anträge für börsengehandelte Bitcoin- und Ether-ETFs annehmen wird, während die thailändische Wertpapierbehörde signalisiert hat, dass sie ausländische Krypto-ETFs für Privatkunden erlauben wird.

    "Wir sehen eine institutionelle Akzeptanz in den USA", sagte Ophelia Snyder, Mitbegründerin und Präsidentin von 21Shares, gegenüber Bloomberg TV. "Es ist noch ziemlich früh. Nicht alle Institute, nicht alle Finanzdienstleister haben Zugang."

    Auch andere große Kryptowährungen wie Ethereum, BNB, Solana und XRP haben in letzter Zeit deutlich zugelegt. Der Marktwert aller Kryptowährungen stieg zuletzt auf 2,70 Billionen US-Dollar. Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt des letzten Bitcoin-Booms im November 2021 waren es zeitweise fast drei Billionen US-Dollar.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Redaktion


    Der neue Smart Investor ist da!Dividenden & Zinsen – Das Geheimnis des passiven Einkommens: In einer Welt, in der finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit einen hohen Stellenwert haben, präsentiert Smart Investor die ultimative Anleitung zu Dividendenwerten. Entdecken Sie, wie Sie mit Dividendenaristokraten, die auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken können, ein stabiles passives Einkommen generieren. Jetzt kostenlos in die neue Ausgabe reinschauen!

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Mega-Rallye am Kryptomarkt Bitcoin: Von einem Allzeithoch zum nächsten Der Bitcoin scheint von einem Allzeithoch zum nächsten zu springen. Am Dienstagnachmittag wurde das Rekordhoch vom Montag pulverisiert. Danach ging es aber wieder deutlich abwärts.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer