checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  205  0 Kommentare Nikkei stabiler - Verluste in China

    Für Sie zusammengefasst
    • Nikkei 225 steigt um 0,3% auf 38 807 Punkte
    • Hang-Seng-Index in Hongkong fällt um 1%
    • Australischer S&P/ASX 200 verliert 0,2% auf 7713 Punkte

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Asiens Börsen sind am Donnerstag etwas auseinander gedriftet. Der japanische Leitindex Nikkei 225 zog nach seiner Konsolidierung wieder um 0,3 Prozent an auf 38 807 Punkte. Bei 40 472 Punkten hatte er jüngst sein Rekordhoch erreicht.

    In China dominierten dagegen Verkäufe. Der Hang-Seng-Index der Sonderverwaltungszone Hongkong sank zuletzt um ein Prozent auf 16 902 Punkte. Der CSI 300 mit großen Werten der Handelsplätze in Shanghai und Shenzhen gab 0,5 Prozent nach auf 3555 Punkte.

    Der australische S&P/ASX 200 büßte 0,2 Prozent ein auf 7713 Punkte. Der südkoreanische Kospi-Index kletterte derweil weiter./ag/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Nikkei stabiler - Verluste in China Asiens Börsen sind am Donnerstag etwas auseinander gedriftet. Der japanische Leitindex Nikkei 225 zog nach seiner Konsolidierung wieder um 0,3 Prozent an auf 38 807 Punkte. Bei 40 472 Punkten hatte er jüngst sein Rekordhoch erreicht. In China …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer