checkAd

    Infineon  433  0 Kommentare Das sieht nicht gut aus

    Infineon als Chiphersteller genießt nicht den guten Ruf an dem KI-Boom zu partizipieren, was sich auch sehr gut an der Kursentwicklung der Aktie und einem gescheiterten Test der Vorgängerhochs aus November 2021 von 43,84 Euro ablesen lässt. Seit Mitte Dezember tendiert das Papier innerhalb einer zwischen 27,07 und 40,27 bestehenden Seitwärtsphase wieder talwärts und beschreibt damit einen untergeordneten Abwärtstrend. Die letzten Wochen über waren zwar wieder von einer Aufwärtsbewegung geprägt, dies allerdings im Kostüm einer bärischen Flagge.

    Positive Auflösung erwartet

    Intraday wurde die jüngste Aufwärtsbewegung (bärische Flagge) bereits zur Unterseite aufgelöst, jetzt fehlt nur noch ein eindeutiger Tagesschlusskurs unterhalb der Kursmarke von 33,30 Euro. Sollte dieses Szenario in dieser Form einsetzen, müssten sich Investoren zeitnah auf weitere Abschläge auf 31,41 und schließlich 29,61 Euro bei einer vollständigen Umsetzung einstellen. Entsprechend würde sich dieser Fall für den Aufbau von kurzzeitigen Short-Positionen anbieten. Auf der Oberseite müsste Infineon mindestens über 35,50 Euro zulegen, damit das Papier die Chance auf einen Test der Dezemberhochs bei 39,34 Euro erfährt.

    Infineon AG (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 33,91 // 34,78 // 35,41 // 36,44 // 38,02 // 38,68 Euro
    Unterstützungen: 32,28 // 31,70 // 31,41 // 30,79 // 30,43 // 29,61 Euro

    Fazit:

    Im Prinzip können bereits erste vorsichtige Short-Positionen mit Zielen bei 29,61 Euro auf Infineon abgeschlossen werden, als Zugvehikel könnte hierzu das mit einem Hebel von 8,8 ausgestattete Open End Turbo Short-Zertifikat WKN KJ3CW9 zum Einsatz kommen. Eine vollständige Umsetzung der Handelsidee birgt eine Renditechance von insgesamt 73 Prozent, endgültiges Ziel im Schein wurde bei 6,31 Euroerrechnet. Eine Verlustbegrenzung sollte jedoch das Niveau von 33,70 Euro gemessen am Basiswert noch nicht unterschreiten, hieraus würde ein Stopp-Kurs von 2,22 Euro im Schein resultieren. Der Anlagehorizont beträgt hierbei nur wenige Tage.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Das sieht nicht gut aus Infineon als Chiphersteller genießt nicht den guten Ruf an dem KI-Boom zu partizipieren, was sich auch sehr gut an der Kursentwicklung der Aktie und einem gescheiterten Test der Vorgängerhochs aus November 2021 von 43,84 Euro ablesen lässt. Seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer