checkAd

    Commerzbank  177  0 Kommentare Erwartetes KGV 2026 aktuell bei 4,22!

    Die Aktien der Commerzbank haben am Donnerstag, dem 14. März, nach Erläuterungen der Finanzchefin zugelegt. Börsianer verwiesen auf den "positiven Tenor" der Aussagen von Finanzvorständin Bettina Orlopp bei einer Konferenz der US-Bank Morgan Stanley. Vor allem die Information bezüglich der ersten beiden Monate des neuen Jahres würde als "ermutigend" interpretiert. Übergeordnet betrachtet gab es positive Nachrichten für Geldhäuser im Euroraum. Demnach sind sie verpflichtet, einen bestimmten Betrag auf ihrem Konto bei der jeweiligen nationalen Notenbank zu halten. Aktuell liegt diese unverzinste Mindesteinlage für Geschäftsbanken bei einem Prozent der Kundeneinlagen. Im Juli entschieden die Euro-Währungshüter, diese Reserven nicht mehr zu verzinsen. Aus dem Kreis der Notenbanker hatte es Forderungen nach einer Erhöhung der Mindestreserve gegeben. Das hätte der Finanzbranche Liquidität entzogen.

    Zum Chart

    Mit dem jüngsten Anstieg näherte sich das Papier der Commerzbank wieder dem Jahreshoch von 11,94 Euro von Anfang Januar 2024 und auch das Mehrjahreshoch von etwas mehr als 12 Euro aus dem März 2023 ist wieder in greifbarer Nähe. Nach einem starken Start in das Jahr war der Commerzbank-Kurs in den Wochen danach etwas abgesackt und bis auf fast 10 Euro gefallen. Seit der Bekanntgabe der Zahlen für das vergangene Jahr am 15. Februar 2024 befindet sich das Papier aber wieder im Aufwind. Mit einem Plus von etwas mehr als zehn Prozent schnitt sie im bisherigen Jahresverlauf besser als der Dax ab. Das Papier setzt damit den Höhenflug der vergangenen Jahre fort. 2023 hatte sich der Börsenwert bereits um 22 Prozent erhöht. Das Jahr davor hatte sich das Plus auf fast ein Drittel belaufen. Trotz des Kursanstiegs weist das Papier ein erwartetes KGV 2026 von nur 4,22 aus. Im Vergleich der letzten 10 Jahre entspricht dies einem Rekordtief und zeigt, dass die Bank aus heutiger Sicht nicht überteuert erscheint.

    Commerzbank AG (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 12,03 // 13,31 Euro
    Unterstützungen: 10,47 // 9,51 Euro
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Erwartetes KGV 2026 aktuell bei 4,22! Die Aktien der Commerzbank haben am Donnerstag, dem 14. März, nach Erläuterungen der Finanzchefin zugelegt. Börsianer verwiesen auf den "positiven Tenor" der Aussagen von Finanzvorständin Bettina Orlopp bei einer Konferenz der US-Bank Morgan …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer