checkAd

    NVIDIA  193  0 Kommentare Chance von 170,21 Prozent p.a.!

    Der Chipkonzern NVIDIA ist dank seines KI-Chips H100 an der Börse mittlerweile wertvoller als alle DAX-Unternehmen zusammen. Neben anhaltendem Optimismus bei den Investoren gibt es aber auch Manager, die ihre NVIDIA-Investments bereits umschichten. Der Boom um Künstliche Intelligenz (KI) hat schon das vergangene Börsenjahr geprägt und viele Kurse extrem nach oben getrieben. Die sechs großen US-Technologiekonzerne Alphabet, Amazon, Apple, Meta, Microsoft und NVIDIA sind 2023 zwischen 50 und mehr als 200 Prozent gestiegen. 2024 setzt sich der Aktienboom bislang ungebremst fort. Die NVIDIA-Aktie legte allein in den ersten elf Wochen des neuen Jahres um weitere 90 Prozent zu. Viele Anleger denken, dass NVIDIA dieses Tempo nicht ad infinitum fortsetzen wird können.

    Zum Chart

    Die Aktie von NVIDIA gehört in einer übergeordneten Betrachtung zu den Top-Performern der vergangenen 10 Jahren. Beginnend mit dem 15. November 2012 bis zum 10. November 2021 entwickelte sich das Papier um rund 11.500 Prozent nach oben. Erst danach erfolgte eine beträchtliche Korrektur, welche sich bis zum 13. Oktober 2022 erstreckte und in der Spitze rund 68 Prozent an Kursverlust zur Folge hatte. Seit dem 14. Oktober 2022 gab es keine akzentuierte Abwärtsbewegung mehr. Ab Mitte Juli 2023 bis Ende Oktober 2023 war der Kurs verhaltener und bildete eine Seitwärtsentwicklung aus. Beginnend mit November 2023 bis zum gestrigen Handelstag wurde wieder der Kursturbo aktiviert, wonach die Aktie in der Spitze in diesem Zeitabschnitt um rund 141 Prozent hinzugewinnen konnte. Die vergangenen sieben Handelstage waren wieder von verhaltenen Gewinnmitnahmen geprägt. Hier entwickelte sich der Kurs von 974,00 USD hin zum Wert bei 886,98 USD am gestrigen Handelstag. Gemessen am geplanten Gewinn pro Aktie im Geschäftsjahr 2023/24 sieht das Management eine Gewinnsteigerung von 33 Prozent für das Jahr 2025/26 vor. Dadurch sinkt das erwartete KGV 2025/26 auf 28,86. Aufgrund dieser Faktoren könnte die Wahrscheinlichkeit einer fortgesetzten Seitwärtsentwicklung steigen.

    NVIDIA Corporation (Tageschart in USD)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 974,00 // 1212,67 USD
    Unterstützungen: 743,58 // 642,77 USD
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    NVIDIA Chance von 170,21 Prozent p.a.! Der Chipkonzern NVIDIA ist dank seines KI-Chips H100 an der Börse mittlerweile wertvoller als alle DAX-Unternehmen zusammen. Neben anhaltendem Optimismus bei den Investoren gibt es aber auch Manager, die ihre NVIDIA-Investments bereits umschichten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer