checkAd

     121  0 Kommentare ESPG-Gläubiger stimmen Änderungen der Anleihebedingungen zu


    Anleihegläubiger stimmen Covenant-Waiver zu – die Anleihegläubiger der European Science Park Group haben nahezu einstimmig mit über 99,9 % der vorsorglichen Aussetzung des „Gesamt-LTV-Covenants“ sowie einer potenziellen Anleiheaufstockung um bis zu 20% des Anleihevolumens zugestimmt. Das erforderliche Quorum (50% des ausstehenden Volumens) für die Abstimmung ohne Versammlung wurde nach Angaben der Emittentin ebenfalls erreicht. 

    Die ESPG-Gläubiger haben beschlossen, den Gesamt-LTV-Covenant zum Bilanzstichtag 31. Dezember 2023 vorsorglich auszusetzen und die Entscheidung für den Gesamt-LTV-Covenant zum 31. Dezember 2024 an den gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger, Herrn Klaus Nieding, zu delegieren. Zudem wurde einer potenziellen Anleiheaufstockung um bis zu 20 % des derzeit ausstehenden Gesamtnennbetrags zu einem Kurs von mindestens 95 % des Nennbetrags zugestimmt, um der Gesellschaft zukünftig mehr finanzielle Flexibilität zu eröffnen.

    „Wir haben in den letzten Wochen einen intensiven und konstruktiven Austausch mit unseren Gläubigern geführt. Dabei haben wir einen großen Rückhalt erfahren. Das zeigt sich auch am eindeutigen Abstimmungsergebnis. Wir möchten uns bei allen Anlegern in der ganzen Welt, aber auch den eingeschalteten Investmentbanken, Wertpapierhändlern und Vermögensverwaltern für den großen EInsatz der letzten Tage bedanken. Wir werden nun hart daran arbeiten, ESPG im Sinne unserer Investoren in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, so Ralf Nöcker, Vorstand der ESPG AG.

    ANLEIHE CHECK: Die ESPG-Anleihe 2018/26 (ISIN: DE000A2NBY22) hat ein platziertes Volumen von rd. 46 Mio. Euro. Die Unternehmensanleihe wurde im vergangenen Jahr mit Zustimmung der Anleihegläubiger um drei Jahre bis zum 1. Oktober 2026 verlängert. Dabei wurde auch der Verpflichtungskatalog für die Emittentin angepasst und der Zinskupon von 6,00 % p.a. auf 9,50 % p.a. erhöht. 

    Anleihen Finder Redaktion.

    Fotos: ESPG AG

    Zum Thema

    Lesen Sie auch

    ESPG AG: Gläubigerabstimmung zu LTV-Covenant gestartet – Genügend Anmeldungen für 50%-Quorum

    Gläubigerabstimmung: ESPG empfiehlt Annahme des Gegenantrags – Anmeldefrist endet am 15. März

    ESPG-Management zuversichtlich für Gläubigerabstimmung – „Rechnen mit breiter Zustimmung“

    „Unser Geschäft hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt“ – Interview mit Dr. Ralf Nöcker, Vorstand ESPG AG

    ESPG vor möglichem Covenants-Bruch – Anleger sollen erneut Änderungen der Anleihebedingungen zustimmen

    ESPG AG: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) unterzeichnet Mietvertrag für Science Park BlueCircle

    ESPG AG: Mieteinnahmen in 2023 deutlich gesteigert – Positiver Ausblick auf 2024

    ESPG AG: Weitere Schritte zur Optimierung der Finanzierungsstruktur

    ESPG AG: Gläubiger stimmen mit 98% der Anleihe-Prolongation zu

    ESPG-Anleihegläubiger stimmen Anleihe-Anpassungen (A2NBY2) zu

    ESPG lädt zu AGV in Köln: Abstimmung über dreijährige Laufzeit-Verlängerung der ESPG-Anleihe 2018/23 (A2NBY2)

    ESPG AG sagt geplante Anleihe-Neuemission ab – Anleihe 2018/23 (A2NBY2) soll stattdessen verlängert werden

    Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie über den Newsletter abonnieren

    Der Beitrag ESPG-Gläubiger stimmen Änderungen der Anleihebedingungen zu erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.




    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    ESPG-Gläubiger stimmen Änderungen der Anleihebedingungen zu Anleihegläubiger stimmen Covenant-Waiver zu – die Anleihegläubiger der European Science Park Group haben nahezu einstimmig mit über 99,9 % der vorsorglichen Aussetzung des „Gesamt-LTV-Covenants“ sowie einer potenziellen Anleiheaufstockung um bis zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer