checkAd

    Neue Studie  113  0 Kommentare Generative KI als wichtigste Technologieinvestition für Hersteller; 94 % erwarten gleichbleibende oder höhere Mitarbeiterzahl

    Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, hat heute die Ergebnisse des 9. Jahresberichts zum Stand der intelligenten Fertigung bekannt gegeben. Im Rahmen der globalen Studie wurden mehr als 1.500 Hersteller aus 17 der führenden Fertigungsländer befragt.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240326718664/de/

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rockwell Automation!
    Long
    255,31€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 8,75
    Hebel
    Short
    308,27€
    Basispreis
    2,92
    Ask
    × 7,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rockwell Automation's 9th annual State of Smart Manufacturing Report (Graphic: Business Wire)

    Rockwell Automation's 9th annual State of Smart Manufacturing Report (Graphic: Business Wire)

    Der diesjährige Bericht legt den Schwerpunkt auf die Nutzung neuer Technologien, um Stabilität sicherzustellen, die Qualität zu verbessern, das Mitarbeiterpotenzial zu maximieren und nachhaltiges Wachstum zu fördern.

    „Qualifizierte Mitarbeiter sind der Eckpfeiler eines erfolgreichen Fertigungsbetriebs, jedoch erweist sich das Gewinnen, Verwalten und Binden von Arbeitskräften als kontinuierliche Herausforderung“, so Cyril Perducat, Senior Vice President und Chief Technology Officer von Rockwell Automation. „Die Umfrage ergab, dass Technologie allein nicht die Antwort ist. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Hersteller den Mitarbeiterfokus darauf richten, neue Technologien als Kernbestandteil ihrer sich weiterentwickelnden Unternehmenskultur zu nutzen und eine Partnerschaft zwischen Technologie und Arbeitskräften aufzubauen, die ihr Unternehmen voranbringt.“

    Wichtige Ergebnisse:

    • Für Hersteller ist KI der wichtigste technologische Aspekt, mit dem sie ihrer Meinung nach die größten Geschäftsergebnisse erzielen. 83 % der Hersteller gehen davon aus, dass sie im Jahr 2024 generative KI (GenAI) in ihren Betriebsprozessen einsetzen werden.
    • 95 % der Hersteller nutzen oder evaluieren intelligente Fertigungstechnologie, verglichen mit 84 % im Jahr 2023.
    • 94 % der Hersteller planen, ihre Mitarbeiterzahl infolge der Einführung intelligenter Fertigungstechnologie beizubehalten oder zu erhöhen. Der Schwerpunkt liegt darauf, dass Mitarbeiter neue oder andere Rollen übernehmen und/oder mehr Arbeitskräfte eingestellt werden.
    • Für Hersteller ist das Veränderungsmanagement die größte mitarbeiterbezogene Hürde im Jahr 2024.
    • Im zweiten Jahr in Folge nennen Hersteller „verbesserte Qualität“ als das wichtigste positive Ergebnis, das sie mithilfe vorhandener intelligenter Fertigungstechnologie erreichen möchten. Darüber hinaus nimmt „Qualitätskontrolle“ die Spitzenposition bei Anwendungsbereichen für KI/maschinelles Lernen im Jahr 2024 ein.
    • Cybersicherheit wird 2024 zum ersten Mal als eines der fünf größten externen Risiken für Hersteller aufgeführt und steht insgesamt an dritter Stelle.
    • Energiemanagement ist der wichtigste Faktor in den Nachhaltigkeits-/ESG-Programmen von Herstellern.

    „Die Mitarbeiter von 2019 kommen nicht zurück“, so Allison Kuhn, Principal Analyst bei LNS Research. „Die Entwicklung einer nachhaltigen Mitarbeiterstrategie ist entscheidend, um die gewaltigen Herausforderungen in der Fertigungsbranche erfolgreich zu meistern. Führungskräfte gewinnen den Kampf um Fachkräfte, indem sie diese neue Realität annehmen und sich auf drei Notwendigkeiten konzentrieren: erstens auf die allgemeine Mitarbeitererfahrung, zweitens auf einen unterstützenden Führungsstil oder auch ‚Servant Leadership‘-Ansatz und drittens, auf Anwendungsprogramme für vernetzte Frontline-Mitarbeiter, die Connected Frontline Workforce, CFW.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Neue Studie Generative KI als wichtigste Technologieinvestition für Hersteller; 94 % erwarten gleichbleibende oder höhere Mitarbeiterzahl Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, hat heute die Ergebnisse des 9. Jahresberichts zum Stand der intelligenten Fertigung bekannt gegeben. Im Rahmen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer