checkAd

     169  0 Kommentare DZ BANK stuft KWS Saat auf 'Kaufen'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat die Einstufung für KWS Saat auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 68 Euro belassen. Der Saatgut-Hersteller habe sich, wenn auch etwas überraschend, mit dem südamerikanischen Mai-Geschäft von einem seiner Hauptwachstumstreiber der vergangenen Jahre getrennt, schrieb Analyst Axel Herlinghaus in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Nach einem ersten Stirnrunzeln sei die Entscheidung nachvollziehbar. Zudem sei der Verkaufspreis attraktiv und die Konzernentschuldung deutlich. Auch die Balance von Risiko- versus Diversifikationsabbau hält Herlinghaus alles in allem für positiv. Um den Kapitalmarkt allerdings restlos zu überzeugen, müsse KWS in den kommenden Quartalen zeigen, dass die verbliebenen Wachstumspfeiler eine ausreichende Geschäftsexpansion mit steigenden operativen Ergebnissen und Nettomargen generieren könnten./ck/he

    Veröffentlichung der Original-Studie: 26.03.2024 / 16:45 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 26.03.2024 / 16:53 / MEZ


    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die KWS SAAT Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,21 % und einem Kurs von 50,00EUR auf Tradegate (26. März 2024, 17:46 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: DZ BANK
    Analyst: Axel Herlinghaus
    Analysiertes Unternehmen: KWS Saat
    Aktieneinstufung neu: positiv
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    DZ BANK stuft KWS Saat auf 'Kaufen' Die DZ Bank hat die Einstufung für KWS Saat auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 68 Euro belassen. Der Saatgut-Hersteller habe sich, wenn auch etwas überraschend, mit dem südamerikanischen Mai-Geschäft von einem seiner Hauptwachstumstreiber der …