checkAd

     541  5 Kommentare UBS stuft Schaeffler auf 'Sell'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Schaeffler vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 4,90 Euro belassen. Das erste Quartal dürfte für die europäischen Autozulieferer beim organischen Wachstums verhalten ausgefallen sein, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Jahresausblicke sollten aber quer durch die Branche bestätigt werden. Dabei bevorzuge man Unternehmen mit zurückhaltenderen Prognosen./mf/la

    Veröffentlichung der Original-Studie: 09.04.2024 / 12:38 / GMT
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 09.04.2024 / 12:38 / GMT

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Schaeffler Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,85 % und einem Kurs von 6,53EUR auf Tradegate (10. April 2024, 16:20 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Patrick Hummel
    Analysiertes Unternehmen: Schaeffler
    Aktieneinstufung neu: negativ
    Kursziel neu: 4,90
    Kursziel alt: 4,90
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 4,90, was einem Rückgang von -13,81% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS stuft Schaeffler auf 'Sell' Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Schaeffler vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 4,90 Euro belassen. Das erste Quartal dürfte für die europäischen Autozulieferer beim organischen Wachstums verhalten ausgefallen sein, schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    17.04.24 21:37:28
    Ja vor allem weil die UBS den Iran - Israel Konflikt, die Contizahlen und die FED/Zinsthematik richtig vorhergesagt haben. So ein bullshit.
    Avatar
    17.04.24 18:37:00
    Wenn Schaeffler in dem Tempo weiter fällt, dann wird das Kursziel der UBS von 4,90 spielend ex Dividende erreicht.

    Da sag noch mal einer Anal-ysten können nichts. :laugh:
    Avatar
    16.04.24 09:55:20
    Kurzfristig 5,8x ex Dividende nach HV, die ja bekanntlich schon in 11 Tagen ist, fallls voher nicht noch ein Wunder geschieht.
    Wenn man sich den Kursverlauf nach HV ansieht, dann war da meist auch nichts zu holen in den letzten Jahren.
    Aber diesmal ist alles anders. :D

    Das Problem ist, solange nicht die 7,40 Hoch (aus 2023) raus genommen werden, sieht es nach oben schlecht aus.

    ...und sind wir mal ehrlich, danach sieht es im Moment definitiv nicht aus.
    Avatar
    16.04.24 08:14:25
    Es ist müßig, sich mit "Analysten" zu beschäftigen. Welches Ziel tatsächlich verfolgt wird, bleibt fraglich. Wenn eine Bank eine negative Einschätzung abgibt und zeitgleich den Wert kauft, lässt das einen schon ratlos zurück. Meist haben einzelne auffällig negative (und auch positive) Analysen aber echt kurze Beine.
    Avatar
    16.04.24 06:26:23
    Ich stufe auf buy mit ziel 8 mittelfristig

    Disclaimer