checkAd

    HelloFresh-Aktie  2221  0 Kommentare Kommt es noch schlimmer?

    Nachdem die HelloFresh-Aktie (WKN: A16140) vor einer Woche nur hauchdünn an ihrem Allzeittief aus dem Jahr 2018 vorbeischrammte, zeichnete sich in den letzten Tagen eine leichte Erholung ab. Die Aktie des Kochboxenversenders konnte in den vergangenen fünf Handelstagen um immerhin +8% zulegen. Deutet das auf eine Trendwende hin oder kommt alles noch schlimmer?

    HelloFresh vorgestellt

    Die HelloFresh SE mit Sitz in Berlin ist ein Anbieter sogenannter „Kochboxen“. Dabei handelt es sich um Pakete mit vorbereiteten Zutaten, vorwiegend aus lokalem Anbau, und einem Rezept.
    Die Boxen können von Verbrauchern selbst zu Mahlzeiten zubereitet werden. Die Kochboxen von HelloFresh sind in Abonnements erhältlich.
    Darüber hinaus bietet HelloFresh inzwischen auch Fertigmahlzeiten zur Bestellung an.
    Neben Deutschland ist der Kochboxenversender in zahlreichen weiteren Ländern aktiv.
    Das 2011 gegründete Unternehmen ist Mitglied im deutschen Nebenwerteindex MDAX und aktuell ca. 1,16 Milliarden € wert.

    Eine bearishe Bank
    Wenn es nach Meinung der US-Investmentbank Goldman Sachs geht, dann könnte es noch schlimmer kommen. Ihre Analysten senkten das Kursziel für die HelloFresh-Aktie dramatisch von 12,20 auf 6,00 € und sehen damit ein weiteres Downside von über -10% und ein neues Allzeittief. Angesichts der Halbierung des Kurszieles empfiehlt Goldman Sachs den MDAX-Wert zum Verkauf.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die HelloFresh Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,53 % und einem Kurs von 6,74EUR auf Tradegate (12. April 2024, 11:09 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    HelloFresh-Aktie Kommt es noch schlimmer? Nachdem die HelloFresh-Aktie (WKN: A16140) vor einer Woche nur hauchdünn an ihrem Allzeittief aus dem Jahr 2018 vorbeischrammte, zeichnete sich in den letzten Tagen eine leichte Erholung ab. Die Aktie des Kochboxenversenders konnte in den vergangenen fünf Handelstagen um immerhin +8% zulegen. Deutet das auf eine Trendwende hin oder kommt alles noch schlimmer? ️ HelloFresh […] The post HelloFresh-Aktie: Kommt es noch schlimmer? first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer