Ford Pro feiert das Handwerk und seine Gewerbekunden mit neuer YouTube-Serie "Mission Machen" (FOTO) - Seite 2
(https://www.commercialsolutions.ford.de/ford-telematics) und die Ladelösungen
von Ford Pro Charging
(https://www.ford.de/nutzfahrzeuge/beratung/innovation/ford-pro-charging) für
seine elektrischen Nutzfahrzeuge.
Die erste Folge von "Ford Pro: Mission Machen" gibt es online unter:
https://youtu.be/-ui-aSp1g3A
In den kommenden Folgen wird Dave unter anderem auf Annemarie Paulsen vom Biohof
Paulsen treffen. Dort wirtschaftet die Bio-Bäuerin nach den Richtlinien des
ökologischen Landbaus und hat dabei einen Ford Ranger im Einsatz. Sie baut
Hauptgetreidekulturen wie Mais und Luzerne für den Verkauf an und als Futter für
ihre 320 Milchkühe sowie 250 Kälber. Paulsen selbst ist für ihren fröhlichen und
lustigen Instagram-Auftritt (https://www.instagram.com/biohof_paulsen/?hl=de)
bekannt und zählt zu den populärsten "Agrar-Influencerinnen" in Deutschland.
Das Content-Format "Ford Pro: Mission Machen" ist auf acht Folgen angelegt, die
über das gesamte Jahr 2024 auf YouTube ausgestrahlt werden. Zusätzlich zu der
jeweiligen Hauptepisode werden verschiedene plattform- und
zielgruppenspezifische Inhalte von "Mission Machen" für Facebook, Instagram,
TikTok und YouTube Shorts produziert und so die relevante Zielgruppe auf
unterschiedlichen Kanälen erreicht.
"Gemeinsam mit unserer Kreativ-Agentur ODALINE erweitern wir unsere
Content-Strategie von Pkw nun auch auf Ford Pro und feiern die Handwerker und
Kleinunternehmer, die mit unseren Nutzfahrzeugen die Wirtschaft am Laufen
halten", betont Holger Dohmen, Leiter Brand & Media, Ford-Werke GmbH. "Mit
'Mission Machen' wollen wir einerseits den Alltag von Ford Pro Gewerbekunden und
Kundinnen dokumentieren, ihre tägliche Arbeit würdigen und praktische Tipps
geben. Andererseits setzen wir unsere Ford Pro Nutzfahrzeuge und Services in
Szene und zeigen, wie sie das Geschäft von kleinen Unternehmen produktiver
machen."
"Mission Machen" ist das erste dezidierte Content-Format für Ford Pro. Dabei
setzt Ford gemeinsam mit ODALINE bewusst auf authentische Inhalte, die speziell
für digitale Plattformen designt sind. Produziert wird die YouTube-Serie von
"HEY NA!" aus Berlin, Regie führt Felix Urbauer.
Ford Pro ist die eigenständige Geschäftseinheit (https://media.ford.com/content/
fordmedia/feu/de/de/news/2022/03/03/ford-beschleunigt-seine-transformation-und-e
tabliert-eigenstaend.html) für das Nutzfahrzeuggeschäft von Ford. Im
Nutzfahrzeugsegment verteidigt Ford seit neun Jahren in Folge die
Marktführerschaft in Europa. Das hat zuvor noch kein Hersteller erreicht.
Doch Ford Pro bietet mehr als nur eine attraktive Nutzfahrzeugflotte, nämlich
ein 360-Grad-Angebot an smarten Dienstleistungen und vernetzten Services. Damit
hilft Ford Pro Gewerbekunden, die Betriebszeit ihrer Fahrzeuge zu maximieren,
Kosten zu reduzieren und ihr Geschäft insgesamt produktiver zu machen.
Dementsprechend steht das Pro in Ford Pro für Produktivität.
Mehr Informationen zum Ökosystem von Ford Pro gibt es online unter:
https://www.ford.de/nutzfahrzeuge/beratung/innovation/ford-pro
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter
mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
und Aachen knapp 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im
Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com .
Pressekontakt:
Marko Belser
Ford-Werke GmbH
+49 (0) 221 / 901 75 20
mailto:mbelser@ford.com
Paulsen treffen. Dort wirtschaftet die Bio-Bäuerin nach den Richtlinien des
ökologischen Landbaus und hat dabei einen Ford Ranger im Einsatz. Sie baut
Hauptgetreidekulturen wie Mais und Luzerne für den Verkauf an und als Futter für
ihre 320 Milchkühe sowie 250 Kälber. Paulsen selbst ist für ihren fröhlichen und
lustigen Instagram-Auftritt (https://www.instagram.com/biohof_paulsen/?hl=de)
bekannt und zählt zu den populärsten "Agrar-Influencerinnen" in Deutschland.
Das Content-Format "Ford Pro: Mission Machen" ist auf acht Folgen angelegt, die
über das gesamte Jahr 2024 auf YouTube ausgestrahlt werden. Zusätzlich zu der
jeweiligen Hauptepisode werden verschiedene plattform- und
zielgruppenspezifische Inhalte von "Mission Machen" für Facebook, Instagram,
TikTok und YouTube Shorts produziert und so die relevante Zielgruppe auf
unterschiedlichen Kanälen erreicht.
"Gemeinsam mit unserer Kreativ-Agentur ODALINE erweitern wir unsere
Content-Strategie von Pkw nun auch auf Ford Pro und feiern die Handwerker und
Kleinunternehmer, die mit unseren Nutzfahrzeugen die Wirtschaft am Laufen
halten", betont Holger Dohmen, Leiter Brand & Media, Ford-Werke GmbH. "Mit
'Mission Machen' wollen wir einerseits den Alltag von Ford Pro Gewerbekunden und
Kundinnen dokumentieren, ihre tägliche Arbeit würdigen und praktische Tipps
geben. Andererseits setzen wir unsere Ford Pro Nutzfahrzeuge und Services in
Szene und zeigen, wie sie das Geschäft von kleinen Unternehmen produktiver
machen."
"Mission Machen" ist das erste dezidierte Content-Format für Ford Pro. Dabei
setzt Ford gemeinsam mit ODALINE bewusst auf authentische Inhalte, die speziell
für digitale Plattformen designt sind. Produziert wird die YouTube-Serie von
"HEY NA!" aus Berlin, Regie führt Felix Urbauer.
Ford Pro ist die eigenständige Geschäftseinheit (https://media.ford.com/content/
fordmedia/feu/de/de/news/2022/03/03/ford-beschleunigt-seine-transformation-und-e
tabliert-eigenstaend.html) für das Nutzfahrzeuggeschäft von Ford. Im
Nutzfahrzeugsegment verteidigt Ford seit neun Jahren in Folge die
Marktführerschaft in Europa. Das hat zuvor noch kein Hersteller erreicht.
Doch Ford Pro bietet mehr als nur eine attraktive Nutzfahrzeugflotte, nämlich
ein 360-Grad-Angebot an smarten Dienstleistungen und vernetzten Services. Damit
hilft Ford Pro Gewerbekunden, die Betriebszeit ihrer Fahrzeuge zu maximieren,
Kosten zu reduzieren und ihr Geschäft insgesamt produktiver zu machen.
Dementsprechend steht das Pro in Ford Pro für Produktivität.
Mehr Informationen zum Ökosystem von Ford Pro gibt es online unter:
https://www.ford.de/nutzfahrzeuge/beratung/innovation/ford-pro
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter
mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
und Aachen knapp 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im
Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com .
Pressekontakt:
Marko Belser
Ford-Werke GmbH
+49 (0) 221 / 901 75 20
mailto:mbelser@ford.com
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte