checkAd

    Counter UAS Technology Europe 2024  121  0 Kommentare Echodyne referiert auf der wichtigsten C-UAS-Konferenz vor dem Hintergrund einer rasanten Expansion auf dem europäischen Markt - Seite 2

    “Zur Lösung des 'Drohnenproblems' sind Technologien und Software nötig, deren Integration präzise und aussagekräftige Daten von wirtschaftlich tragbaren COTS-Plattformen aus liefert”, sagte Todd Fraser, Chief Revenue Officer bei Echodyne. “Die Anforderungen der Kunden verändern sich ebenso schnell wie radikal. Das Spektrum reicht von ortsfesten und tragbaren bis zu hochgradig mobilen Systemen, von bemannten bis zu unbemannten Systemen und Plattformen, von der Reichweite als einzigem Kriterium bis hin zu einer größeren Bedeutung der räumlichen Genauigkeit. Echodyne expandiert, um die wachsende Nachfrage der Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika nach kommerziell exportfähigen Low-SWaP-Radarsystemen und überlegenen ESA-Leistungen zu erfüllen.”

    Interessenten, die mehr über das Echodyne-Radar für C-UAS-Operationen, darunter fernbedienbare Waffenstationen (Remote Weapons Stations, RWS), Kurzstrecken-Luftverteidigungsprogramme (SHORAD-Programme) und mehr erfahren möchten, sind eingeladen, am 16. April 2024 um 11 Uhr BST an der Echodyne-Sitzung auf der Konferenz Counter UAS Technology Europe 2024 teilzunehmen. Wer nicht dabei sein kann, kann hier direkt mit einem Mitglied des Echodyne-Teams Kontakt aufnehmen.

    Über Echodyne

    Echodyne, das Unternehmen für Radarplattformen, ist ein US-amerikanischer Entwickler und Hersteller von fortschrittlichen Radarlösungen für Verteidigungs-, Regierungs- und kommerzielle Anwendungen. Die firmeneigene Architektur MESA (Metamaterials Electronically Scanned Array) ist ein außergewöhnlicher Durchbruch in der modernen Radartechnik. In den innovativen MESA-Radarsystemen von Echodyne kommen Standardmaterialien und -fertigungsverfahren zum Einsatz, so dass sich die Grenzen der Stückkosten für Hochleistungs-Radarsysteme durchbrechen lassen. Das Ergebnis ist ein exportfähiges, kommerzielles Solid-State-Radar mit kompakten Abmessungen, geringem Gewicht und niedriger Leistung (Low Size, Weight and Power, Low-SWaP) sowie fortschrittlichen Softwarefunktionen, das überragende Leistungen, unvergleichliche Datenintegrität und eine außergewöhnliche Lageerkennung bietet. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen wird unter anderem von Bill Gates, NEA, Madrona Venture Group, Baillie Gifford, Northrop Grumman, und Supernal unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter Echodyne.com.

    Seite 2 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Counter UAS Technology Europe 2024 Echodyne referiert auf der wichtigsten C-UAS-Konferenz vor dem Hintergrund einer rasanten Expansion auf dem europäischen Markt - Seite 2 Echodyne, das Unternehmen für Radarplattformen, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen auf der zweiten jährlichen Fachkonferenz Counter UAS Technology Europe 2024, die am 16. und 17. April 2024 im Marriott Hotel Grosvenor Square in London …