checkAd

     125  0 Kommentare Die J-HOTATE Association ist auf der Seafood Expo Global in Spanien vertreten, um für hochwertige und frische japanische Jakobsmuscheln zu werben

    Die Japan Scallop Export Promotion Association („J-HOTATE Association“), die sich zum Ziel gesetzt hat, den Export japanischer Jakobsmuscheln auszuweiten, wird auf der Seafood Expo Global, die vom 23. bis 25. April 2024 in Barcelona, Spanien, stattfinden wird, den europäischen Märkten japanische Jakobsmuscheln vorstellen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240415070354/de/

    Japanese Scallop - A Sustainable Gastronomic Delight (Photo: Business Wire)

    Japanese Scallop - A Sustainable Gastronomic Delight (Photo: Business Wire)

    Japanische Jakobsmuscheln (wir sagen HOTATE [Hoh-Tah-Teh]) werden aufgrund ihres Geschmacks, ihrer Größe und ihrer Qualität sehr geschätzt. Frische Jakobsmuscheln können dank umweltfreundlicher Zucht- und Erntemethoden und fortschrittlicher Technologie zur Erhaltung der Frische — zwei einzigartige Aspekte der Zucht von Jakobsmuscheln in Japan — das ganze Jahr über genossen werden. Vor allem in Hokkaido, Aomori, Iwate und Miyagi, wo Jakobsmuscheln produziert werden, liefern die lokalen Meeresströmungen reichhaltige Nährstoffe und sorgen für eines der weltweit größten Vorkommen an Jakobsmuscheln.

    Jakobsmuscheln sind auch als gesunde Meeresfrüchte bekannt. Sie sind reich an Nährstoffen wie Vitamin B1, das Müdigkeit lindert und die Konzentrationsfähigkeit verbessert, sowie Taurin, das bekannt dafür ist, die Herz- und Leberfunktion zu unterstützen und Diabetes vorzubeugen. Außerdem haben Jakobsmuscheln einen hohen Proteingehalt und wenig Kalorien, was sie zu einem Superfood macht.

    Japan ist im Vergleich zu anderen Teilen der Welt einzigartig, weil es hier aufgrund der Nähe zu den Fischgründen und Häfen möglich ist, Jakobsmuscheln sofort nach dem Fang zu verarbeiten und zu vertreiben, und es ist in Japan inzwischen üblich, Jakobsmuscheln roh zu essen. Jakobsmuscheln werden heutzutage direkt nach der Anlandung schnell eingefroren, was den Vertrieb in Übersee ermöglicht und die Qualität erhält.

    Der Export von Jakobsmuschelprodukten aus Japan in andere Länder erreichte 2022 ein Rekordhoch von 94,5 Milliarden JPY (ca. 128.000 Tonnen Gewicht) und übertraf damit den doppelten Wert (mehr als das 1,6-fache des Gewichts) des Jahres 2020, als die Märkte aufgrund von COVID-19 zum Erliegen kamen.

    Exportdaten für Japanische Jakobsmuscheln (weltweit)

    (Einheiten: Tonnen/Millionen JPY/kg)

    2020

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Die J-HOTATE Association ist auf der Seafood Expo Global in Spanien vertreten, um für hochwertige und frische japanische Jakobsmuscheln zu werben Die Japan Scallop Export Promotion Association („J-HOTATE Association“), die sich zum Ziel gesetzt hat, den Export japanischer Jakobsmuscheln auszuweiten, wird auf der Seafood Expo Global, die vom 23. bis 25. April 2024 in Barcelona, Spanien, …